Hallo Zusammen
War heute in drei Verschieden Apotheken , um 50 mg Elvanse zu bekommen. Überall Lieferengpass auf unbestimmte Zeit. Habe dann rumtelefoniert und eine Apo hatte es dann noch vorrätig. Sie haben sich beim Lieferanten erkundigt und möglicherweise kann bis Januar 24 nicht gefiedert werden. Sie haben empfohlen beim nächsten Mal vorher anzurufen, irgend eine Lösung gäb es immer. Viel Erfolg allen!
Yep, kann ich bestätigen. Ist für keine CH-Apotheke mehr lieferbar. Höchstens aus dem Bestand… Ich habe 1 einzige Apotheke in Zürich gefunden. Die Dame meinte, ich hätte glück.
Weiss jemand wo ich in der Schweiz noch Elvanse bekomme?
Ich habs vor 2,3 Wochen hier noch erhalten
https://www.apodro.ch/über-uns/apodro-standorte/schmiedegg/
Ein Kollege hier Ihre Coop Vitality Apotheke in Winterthur
Hallo,ich habe überall vor einem Monat schon angerufen und es gibt keine mehr. Es sollte am Dezember und Januar wird lieferbar sein,habe heute angerufen und 20mg erst am April, 30 mg im März und 50 im Januar,vielleicht
Ich hab eine Frage. ich hab mich seitnem Monat auf 40 mg gewöhnt. Nun sind aktuell nur noch 20 mg verfügbar und mein Arzt meinte, ich solle dann peo Tag 2 mal 20 mg kapseln nehmen. Hat das wirklich die gleiche Wirkung wie eine 40 mg Kapsel?
Ja, das ist überhaupt kein Problem bei Elvanse. Man kann ja auch das Pulver entnehmen und nach Bedarf (zB in Wasser aufgelöst) dosieren. Die Kapselhülle löst sich, wenn man sie komplett nimmt, zügig auf und ob es dann eine oder 2 sind, ist egal.
Ab 40mg scheint es wieder zu geben.
Ich musste letzte Woche nicht mal warten, sie hatten es direkt an Lager.
@Arik
Kannst du sagen, wo du noch Elvanse 40mg bekommen hast? Bzw. welche Apotheke.
In einer Amavita Apotheke in Winterthur.
Details kann ich dir sonst per PM schicken
Gerne, wenn du mir die genauen Angaben der Apotheke schicken kannst, danke dir!
Mittlerweile konnte ich über eine Medbase Apotheke einen Weg finden, dass sie mir aus einer 30er und 50er 2x40er herstellen.