Elvanse, nach 1 Woche kein Antrieb/motivation

Moin, ich nehme jetzt seit knapp 3 Wochen elvanse , angefangen hatte ich mit 40 mg, was ich schon für ne hohe Dosis hielt aber aufgrund vorliegender Essstörungen sinn machte. Die erste Woche lief auch wunderbar ich hatte Antrieb und Motivation Sachen zu machen die ich sonst nie im Leben erledigt hätte, ich hatte anfangs auch vermehrt Nebenwirkungen aber Nix dramatisches, jetzt nach ungefähr 20 Tagen bin ich auf 60 mg und muss sagen Nebenwirkungen sind weniger aber der Antrieb und die Motivation sind beinahe nicht vorhanden außerdem hält die Wirkung wenn ich sie morgens um 7 Uhr nehme keine 10-12 mehr ich habe dann vormittags verstärkte Müdigkeit, ich merke zwar noch das elvanse aber bin dann schlapp und teils demotiviert. Die Wirkung ist zwar da aber nicht mehr so intensiv und gefühlt auch deutlich kürzer Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder weiß wie man diese Wirkung der 1 Woche dauernd bereitstellen kann

Sorry für die grauenhafte Rechtschreibung zum adhs kommt noch eine Lrs dazu :sweat_smile:

Moin und Willkömmchen :adxs_wink:

Da 40mg mal als gut empfunden wurde und da sich diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit bei Einnahme gegen 7 Uhr bereits am Vormittag einschleicht, hilft dir das hier vielleicht ein bisschen weiter:

Danke vielmals für die fixe Antwort, also bei den 40 mg hatte ich Nebenwirkungen die bei 50 und 60 nicht da waren( aufgrund der eindosierung vermute ich ) nur war ich dann bis 7 8 Uhr abends definitiv noch im wirkspektrum, wäre es denn ratsam nochmal 40 mg zu probieren oder wäre dies ohne ärztliche Anweisung nicht zu empfehlen.

Klar ich bin noch in der Eindosierung aber vorallem diese Honeymoon Phase fand ich überwältigend und ging wahrscheinlich davon aus das dies die normale Wirkung sein soll, was ich mir auch vorstellen kann ist das ich mich an die Wirkung gewöhnt habe und es mir deshalb nicht mehr so bewusst und präsent vorkommt.

Ja, „leider“ ist dieser Honeymoon Effekt nicht die angestrebte Wirkung und verpufft schnell wieder, weil sich die Rezeptoren im Hirn entsprechend anpassen.

Wenn du ganz sicher sein wollen würdest, wären 1-2 Wochen konstant mit 40mg vielleicht sinnvoll :slight_smile:

Dann dauert es zwar auch paar Tage bis es sich da oben im Stübchen angepasst hat, aber nach einer Woche solltest du es besser einschätzen und mit den 60mg vergleichen können.