Hey…
Ich bin derzeit in der Eindosierungsphase (gewesen!) von Elvanse Adult 30mg und habe nach Absprache mit meinem Arzt einen Wechsel zu Medikinet geplant.
Zu Elvanse…
Ich habe die Kapseln 5 Tage lang gegen 7 oder 8 Uhr eingenommen. Die ersten beiden Tage waren super. Ich habe die Ruhe in meinem Kopf und den Fokus auf Dinge, die normalerweise nicht klappen wollen, sehr genossen. Ab dem dritten Tag lies diese Wirkung wert, es war noch alles im grünen Bereich. Am vierten Tag war es eine Katastrophe. Mir war schon morgens sehr flau im Magen aber nicht übel, sondern es hat sich komisch alles angefühlt. Ich habe nichts von der Wirkung gespürt, wirklich null und hatte den ganze. Tag über Druck im Kopf. Ich habe an diesem Tag wirklich nichts geschis*** bekommen, lag quasi den ganzen Tag im Bett und bin dann irgendwann gegen Abend spazieren gegangen, weil sich dieser Zustand ich leichte Panik entwickelt hat. Ich hab mich an diesem Tag wirklich nicht gut gefühlt. Am fünften Tag hatte ich morgens Bauchschmerzen bevor ich die Kapsel eingenommen habe. Die Wirkung war aber an diesem Tag wieder sehr angenehm. Ab 17 Uhr hin wurde ich aber absolut schusselig, vergesslich und konnte gefühlt die deutsche Sprache nicht mehr. Ich habe zu dieser Uhrzeit auch noch gearbeitet bis 22 Uhr. Mir ging es wieder nicht so gut und vor allem war ich so richtig müde. Auf dem Weg nachhause hat oberhalb meiner linken Brust es angefangen zu spannen und weh zutun. Es ging runter bis in meine Finger. Ich konnte auch nicht einschlafen, nicht weil ich nicht müde war sondern ich bin immer kurz vorm einnicken schreckhaft wieder aufgewacht. Den sechsten Tag habe ich dann meine Periode bekommen, habe mich aber so ängstlich und schlecht gefühlt das ich meine Ärztin kontaktiert habe und das alles ihr auch geschildert habe. Sie sagte ich vertrage Elvanse anscheind nicht und soll auf Medikinet wechseln.
Meine Frage ist, ob jemand die gleichen Nebenwirkungen wie ich verspürt hat in der Eindosierungsphase und ob alles i.O. trotzdem mit mir ist?
und…
Ob jemand hinsichtlich der Periode und ADHS Medikamente was sagen kann?
Und…
Ob es die richtige Entscheidung ist von Elvanse zu Medikinet zu wechseln? Gibt es jemanden unter euch der genau das gemacht hat?