Oh man, das tut mir leid!!
Ein Facharzt hat mir mal einen guten Hinweis gegeben. Er meinte im Gehirn wirkt das Medikament immer gleich. Aber das Nervensystem bzw. auf körperlicher Ebene kann sich die richtige Dosis falsch anfühlen. Das sind dann, wenn ich ihn richtig verstanden habe, Eindosierungssymptome, die mit der Zeit weggehen oder Faktoren wie zu wenig Schlaf, Stress, andere Stimulanzien oder auch Angst, die das Nervensystem befeuern.
Es gibt also keine Toleranz. Aber man muss sich trotzdem an das Medikament gewöhnen. So habe ich ihn verstanden. Das würde also bedeuten, dass du um herauszufinden, ob die Dosis richtig ist, darauf achten musst was in deinem Kopf passiert und weniger auf der körperlichen Ebene. Bei einer unterdosierung wirkt das Medikament, nach meiner eigenen Erfahrung, sehr viel stärker auf das sympathische System. Also mehr Noradrenalin, Blutdruck steigt, körperliche Symptome wie bei Angst/Panik und danach die Erschöpfung (im dem Fall Rebound?).
Das Rauchen macht mir gar keinen Spaß mehr, weil mir kotzübel davon wird. Vielleicht ist das auch bei dir so wenn du erstmal der richtigen Dosis näher kommst? Und hatte bei den niedrigen Dosierungen auch mehr verlangen nach Nikotin. Auch mein Verlangen nach Kaffee fast komplett verschwunden.
Aber das sind natürlich nur meine Erfahrungen und auch wenn ich Wirkungsmäßig eine gute Dosis gefunden habe (auch erst seit 10 Tagen), ist mein Nervensystem auch noch nicht zu 100 % happy. Aber ich habe die Hoffnung, dass es einfach zeit braucht.
Vielleicht kannst du versuchen Schlaf nachzuholen, ausreichend essen und wenn du morgens einigermaßen ausgeschlafen aufwachst, die 30 mg Ausprobieren? Dann wird es vermutlich trotzdem so sein, dass dein Körper reagiert, aber du fühlst dich dabei insgesamt besser. Wichtig ist auch, dass du insbesondere am Vormittag genügend trinkst und isst. Ich habe am Anfang wirklich viel Wasser in mich reingeschüttet und eine große Portion gegessen.
Falls du menstruierst und gerade in der zweiten zyklushälfte bist, kann das auch Probleme machen. Aber das schaffe ich gerade nicht mehr zu erläutern
Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!