Elvanse nochmal versuchen?

Hallo zusammen.
ich nehme jetzt schon seit acht Monaten (verschiedene) ADHS Medikamente.
Es hat etwas gedauert bis ich meine Erwartungen an die Medis, die Realität und mein en Lebensrhythmus zusammenbekommen habe.
Momentan nehme ich Ritalin adult schon seit 3-4 Monaten und bin ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, gerade in Richtung Konzentration wäre es verbesserungswürdig.
Elvanse habe ich am Anfang sechs Wochen lang versucht hatte allerdings das Gefühl, das bringt nicht wirklich was.
Hatte damals auch noch nicht die Ruhe das eine Weile auf mich wirken zu lassen…
Meinte ich soll es noch mal versuchen? Oder soll ich bei Ritalin bleiben so nach dem Motto:
never touch a running system?

Die Entscheidung kann dir wohl kein anderer abnehmen.

Wenn du es nochmal ausprobieren möchtest, machs.
Wenn nicht, dann eben nicht :adxs_kp:

*Bitte beim Erstellen eines neuen Themas darauf achten, die passende Kategorie + Unterkategorie zu selektieren, sonst landet es in der Haupt-Kategorie „Forum“, wo es um andere Themen gehen soll. Habs verschoben :slight_smile:

Wieviel Ritalin nimmst du und wie oft? Wieso meinst su Ritalin bringt wenig für die Konzentration?

Wie ist/ war deine Eindosierung? Weche Dosis nimmst du aktuell

Wie war die Eindosierung/ Dosisfindung bei Elvanse? und wo standest du als su Elvanse aufgehört hattest?

Ich nehme zurzeit 20/20mg.
Was die Konzentration an geht:
diec utscht immer wieder ins Gedankenkarussell ab. Das ist wie wenn man einen Ohrwurm hat.
Weieviel medikinet ich hatte weiß ich nich mehr genau. Aber ich hatte gegen Nachmittag immer so ein psychisches Tief dadurch.

wie lange ist denn die letzte Erhöhung her?
Was passiert wenn du morgens 30 mg zum Start nimmst?