Hallo zusammen,
ich nehme seit etwa einem halben Jahr Elvanse in einer Dosierung von 50 mg täglich. Anfangs hat es mir sehr geholfen, meine ADHS-Symptome besser zu kontrollieren und den Alltag strukturierter zu bewältigen. Allerdings habe ich in den letzten Wochen bemerkt, dass ich zunehmend eine innere Leere verspüre und sich meine depressive Stimmung verschlimmert hat.
Zusätzlich zu Elvanse nehme ich drei Mal täglich Tianeurax, ein Antidepressivum. Trotzdem schien es, als ob diese Kombination nicht mehr so gut funktioniert wie zuvor. Um herauszufinden, ob Elvanse möglicherweise zu meiner Verschlechterung beigetragen hat, habe ich mich dazu entschieden, es für fast zwei Wochen (genauer gesagt 8-9 Tage) abzusetzen.
Während dieser Zeit habe ich bemerkt, dass ich wieder mehr Gefühle wahrnehmen konnte und die negativen Gedanken deutlich weniger wurden. Es war eine Erleichterung, aber gleichzeitig hatte ich immer noch große Probleme, mich zu konzentrieren und meinen Alltag zu organisieren.
Nun stehe ich vor der Frage, wie es weitergehen soll. Ich bin unsicher, ob ich Elvanse weiternehmen soll, oder ob ich zu hochdosiert bin? Ich war schon bei Elvanse 30mg, das war fast genau wie ohne Medikation. Ab 50mg hab ich schon eine gewisse Konzentration & weniger Vergesslichkeit, aber auch das hält nicht so lange an.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen?
Lg Laikos