Elvanse Pausen mit Attentin überbrücken?

Hey heyyyy ich bins mal wieder :partying_face: :partying_face:

Da ich letztens eine weitere Elvanse Krise hatte (meine Dosis hat einfach so gut wie garnicht mehr gewirkt ; details in meinem letzten Beitrag), habe ich mal eine Elvanse Pause für einen Tag eingelegt. Der Tag war absolut schrecklich, hat sich angefühlt wie ein Rebound über 24h, was es theoretisch ja auch ist. Allerdings hat es etwas geholfen und die 50er haben wieder gewirkt, zwar keine 7 Stunden mehr wie ganz am Anfang, aber sie haben gewirkt. Würde eigentlich auch gerne mal 2 Tage Elvanse Pause machen, damit ich von den Medis wieder gute 6-7h entspannt und ausgeglichen bin. Hiervon erhoffe ich mir keinen pushoder so, sondern lediglich, dass die Elvanse länger als 4 Stunden wirkt.

Um die Elvanse Wirkung zu verlängern und dem Rebound auszuweichen, nehme ich Attentin.

Da beides ja Dexamfetamin ist, macht es eher keinen Sinn, die Elvanse Pause mit Attentin zu überbrücken, oder? Das Down, was ich nach einem Tag Elvanse Pause habe ist echt unangenehm und nur schwer aushaltbar. Koffein tut bei mir, seitdem ich Elvanse nehme auch einfach nichts mehr, außer dass ich nach 20 min pennen gehen muss. :dotted_line_face: Habe von meinen ersten Mediversuchen noch MPH hier, aber das nehme ich ziemlich ungerne, da ich auf MPH zum seelenlosen Zombie mutiere.

Warum ist Elvanse eigentlich so zickig, und Attentin nicht? Liegt es wirklich nur an der Pro Drug Umwandlung? Habe mit Attentin bei weitem nicht so Problemewie mit Elvanse.

Vielleicht hat ja auch jemand andere tips, diesen Elvanse breakdown zu verhindern und besser zu überstehen. Bitte keine Antworten wie Sport, entspanntes Umfeld etc, das ist mir alles schon bewusst :wink:

Lieben Dank :innocent:

Ich nehme ja kein Elvanse, sorry, aber ich glaube solche Pausen sind bestimmt nicht zielführend. Mag ja sein, dass danach die Wirkung etwas besser ist, aber das geht ganz schnell wieder weg.

Da halte ich es für besser, die Wirkung so hinzunehmen wie sie ohne die Pausen ist. Dann hält es eben nicht den ganzen Tag an, und man nimmt noch etwas für den Spätnachmittag und Abend dazu, ob es Attentin ist oder MPH.

Ich halte von Pausen auch eher weniger was, habe in einem halben Jahr ca 3 Tage Elvanse Pause gemacht. Wenn ich aber merke, dass ich selbst während der Elvanse Wirkung starke adhs symptome habe und mich eher schlecht als normal fühle, bringt es mir nichts weiterhin Elvanse zu nehmen.

Dann stimmt entweder die Dosis nicht oder der Abstand ist zu lang. Oder falls du eine Frau bist, musst du vielleicht in einer bestimmten Phase des Zyklus mehr nehmen als sonst.

1 „Gefällt mir“

Ja kann sein, alles unter 45mg ist bei mir auch Unterdosierung. Werde von den 50mg auch erst ruhiger, wenn der Plasmaspiegel am Peak ist, also nach 2-3h. Davor bin ich immer etwas unterdosiert. Meinst du den Abstand zwischen Elvanse und Attentin?
Zyklus habe ich nicht, bin ein Mann :slight_smile:

@Justine Du kennst Dich mit sowas doch meistens ganz gut aus :hugs: Macht es Sinn, Elvanse pausen von einem Tag mit Attentin zu überbrücken?

Ist jetzt die Frage, aus welchem Grund?

Ich mache das zum Beispiel, wenn ich am Samstag erst mittags etwas nehme oder so.

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal von oben gelesen :sweat_smile:.

Wenn du quasi den Wirkstoff pausieren möchtest um die Toleranz kurzfristig runterzudrücken - dann bringt natürlich Attentin nix.

Kommt ja aufs gleiche raus.

Die Elvanse Pause ist ungefähr 2-3 Tage unangenehm (auch nicht für jeden).

Manchen tun Pausen gut. Und dann muss man auch mal überlegen, ob es vielleicht noch andere Gründe gibt - genug Schlaf und so.

1 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank! Schade, hatte da einen kleinen Hoffnungsschimmer!:smiley: Werde dann denke ich bei MPH bleiben, falls eine Pause nochmal nötig wird. Danke für die schnelle Rückmeldung :))

1 „Gefällt mir“