Hallo liebe Gemeinde.
Ich brauche nochmal einen Rat.
Ich nehme nun seit ungefähr 3 Monaten Elvanse. Mit mittelmäßigem Erfolg. Anfangs zumindest. Ich verbrenne das Zeugs wie nix. Schon nach 4 Stunden verfliegt die Wirkung. Ich habe 30mg, 50mg und 70mg ausprobiert. Bei allem dasselbe Ergebnis.
Seit etwas über drei Wochen nehme ich nun 50mg morgens und 4 Stunden später nochmal 30mg. Das war wochenlang wirklich klasse. Hatte nichts zu beanstanden und hatte eine Wirkung bis zum späten Nachmittag. Das war in Ordnung für mich.
Nun ist es so, dass ich seit 3 Tagen einen enormen Unterschied in der Wirkung feststelle und ich noch nicht richtig weiß, wie und wo ich das einordnen soll.
Gefühlt merke ich schon noch etwas, aber ich habe das Gefühl es stumpft mich ab, ich bin extrem vergesslich und total verpeilt. Ich verlege Dinge und vergesse die einfachsten Dinge. Meine Konzentration ist quasi auf Anfang gesetzt. Im Prinzip wie vor der Diagnose und Medikation.
Aber - es wirkt trotzdem im Bezug auf meine Hyperaktivität. Ich bin nach wie vor körperlich und gedanklich ruhiger.
Ging es jemandem genauso? Ich hab Angst, dass wieder erneut angepasst werden muss, da mein Psychiater beim letzten Mal mit dem Kopf geschüttelt und gesagt hat, ich wäre ein schwieriger Fall
Auf jeden Fall werde ich es noch ein wenig beobachten. Vllt sind die Tage ja nur eine Ausnahme.
Achso - ich esse regelmäßig, auch proteinreich, trinke 3-4 Liter Wasser am Tag und nur koffeinfreien Kaffee.
Lieben Dank!