Elvanse -plötzlich Nebenwirkungen

Hello,

Ich nehme seit ca. Einem Jahr Lisdexamphetamin (den Saft). Ich hatte mich zu Beginn echt schwer getan die richtige Dosis zu finden, da sich nichts richtig angefühlt hat, bzw. Ich habe auch nichts gefühlt. Zudem habe ich dummerweise weiterhin Cola und Kaffee getrunken und sehr viele Vitamin C Präparate genommen weil ich nicht wusste, dass das Auswirkungen haben kann.

Deswegen habe ich nochmal ganz von vorne angefangen und bin letztendlich bei 70 mg gelandet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich besser konzentrieren konnte (bzw. Nicht auf das, was wichtig wäre) aber ich war viel ausgeglichener und generell besser gelaunt. Da ich mir wirklich sicher sein wollte, habe ich etwas gewartet bis ich meinen Arzt gebeten habe mir die Tabletten statt des Safts zu verschreiben, weil man ihn ja besser dosieren kann. Letzte Woche haben wir es dann besprochen und ich bekomme jetzt immer ein Rezept mit 90 Tabletten, da sich das finanziell am meisten rentiert (bin im Moment noch Selbstzahlerin)

Jetzt kommt der Haken. Seit Montag geht es mir total schlecht mit dem Medikament. Ich fühle mich total unwohl, antriebslos und generell auch viel kraftloser. Irgendwie ust alles anstrengend und ich fühle mich ganz unwohl in meiner Haut.

Zu Beginn dachte ich, dass es nichts mit dem Medikament zu tun hat und bestimmt bald aufhört. Aber jetzt ist der 3. Tag und die Zeit beträgt genau die sonstige Wirkzeit.

Hatte jemand schon mal sowas? Ich finde es auch sehr schwer das Gefühl zu beschreiben außer konstantes Unwohlsein.

Komisch war auch, als ich Kopfschmerzen bekommen habe und dann eine Thomapyrin genommen habe, wurde es kurze Zeit besser. Ich hatte überlegt, ob das vielleicht mit dem Koffein zu tun haben kann..?

Ich überlege jetzt es für ein paar Tage abzusetzen, weil ich zu Freunden fahre und so ja keinem Menschen begegnen will. Eigentlich setze ich es nur ungern ab, da ich die ersten Tage nach neuer Einnahme immer etwas gereizt bin. Andererseits wäre mir das immer noch lieber als der jetzige Zustand..

Vielleicht hatte ja schon jemand so eine Situation und hat einen Rat?:four_leaf_clover:

Danke im voraus und liebe Grüße :blush:

Das gibt es schon, dass andere Hersteller, in deinem Fall andere Darreichungsform schlechter vertragen werden.

Ich verstehe nich ganz den Grund für den Umstieg. Wäre es nicht am einfachsten wieder die Lösung einzunehmen?

Oh, dann war das schlecht geschrieben. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Tabletten noch nicht nehme. Noch nehme ich dasselbe Medikament wie vorher, da die Flasche nicht leer war, als ich mit dem Arzt sprach. Also immer noch den Saft. Sonst würde das für mich auch mehr Sinn ergeben..

Da ich das ganze selbst bezahle aufgrund von Job und Krankenversicherung, sind die 200 Euro im Monat einfach zu viel. Mit den Tabletten zahle ich 200 für 3 Monate.

Ah okay. Und seit wann nimmst du die 70mg?

So ca. Seit Anfang April.