Elvanse Rebound total gereizt

Hallo zusammen,

ich bin noch in der Eindosierungsphase von Elvanse, angefangen hatte ich mit 30, dann kam PMS, absetzen vom Nikotinpflaster, wieder geraucht… Ein ziemliches Durcheinander, es ging mir auch absolut nicht gut, konnte nicht mehr richtig schlafen etc pp. Nun ist es wieder in Ordnung. Nehme wieder die Pflaster, rauche auch leider noch die ein oder andere, irgendwie ist mein Wille den Punkt zum aufhören zu finden nicht mehr da wie vor Elvanse, und ich habe die letzten drei Tage 20mg genommen. Auch um sicherzustellen dass ich wieder schlafen kann.
Soweit ist die Wirkung okay aber nicht überragend. Besser aber als nicht schlafen zu können weil ich so innerlich unruhig bin. Ich nehme sie gegen 7:30-8:00 Uhr, den Rebound merke ich die letzten Tage ziemlich doll, gegen 17,18 Uhr.
Und zwar ganz krass dadurch wie gereizt ich dann werde, mein Freund bekommt alles ab. Ich bin irgendwie garnicht mehr so darauf bedacht meine Worte zu überdenken und haue einfach raus. Er sagt ich wirke kalt. Irgendwie interessiert mich das alles dann garnicht wirklich (was ich eigentlich so nicht von mir kenne). Das habe ich auch schon gemerkt während des Wirkzeitraumes von Elvanse und auch bei 30mg, es interessiert mich nicht mehr was die Leute über mich denken und das macht mir im Nachhinein Angst. Ich will nichts falsches sagen oder komisch rüber kommen.
Kennt das jemand?

Hi, du nimmst nur eine Dose zu 20 mg? Dass das ein wenig wenig ist, wäre nachvollziehbar,
Und die eine Dosis hält von 7:30 bis 17:30, also 10 Stunden?

Ein so starker Rebound, wie du ihn beschreibst, ist bei Elvanse sehr ungewöhnlich.

Koffein hast du komplett weggelassen?

Bitte schau doch mal hier rein, ob du da auf eine Idee kommst:

Genau, 20mg als eine Dose. Denke auch dass ich die 30mg brauche, wenns Richtung zyklusende geht wahrscheinlich mehr, aber das werde ich noch merken. War nur verwundert dass ich das so dolle merke.

Nach den 10 Stunden nach der Einnahme bin ich dann aber wirklich auch schon am Tiefpunkt.

Koffein vertrage ich sowieso kaum, bekomme Magenprobleme. Von Kaffee zumindest, und Energy find ich eklig. :smiley:
Dementsprechend habe ich das noch nie regelmäßig gemacht, und jetzt natürlich auch nicht.

Das einzige was mir beim Lesen aufgefallen ist, ist dass ich mehr darauf achten sollte was ich esse, bezüglich des Vitamin C. Dass ich zu Hause verdünnten Saft trinke hatte ich im Blick, auf der Arbeit futtere ich zwischendrin aber auch noch Apfel. Weiß aber gar nicht wie ich ohne überleben soll. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja, das Zwischendurchfutter…
Vitamin-C-arm vielleicht Karotten mit Quarktunke? Jemand erzählte, er habe immer zwei gekochte Eier auf dem Schreibtisch stehen. Naja, Abends dann nimmer :wink:

Die gekochten Eier waren bei mir immer das Betthupferl bei MPH :smiley:

Also das auszutauschen ist eine gute Idee, bei meiner Arbeit aber kaum umsetzbar. Ich werde dann einfach verzichten müssen. Arbeite im Kindergarten und habe keine Pause und wir haben immer Äpfel oder Birnen rumstehen. Wenn ich anfange da was anderes zu knabbern müsste ich das heimlich machen weil sonst die Kinder auch wollen. :smiley:
Echt doof, ich esse so gerne Obst. Und Abends soll man ja auch nicht.

Eier vorschälen und in ner Tupperdose in den Kühlschrank? Rein in Küche, Ei in Mund, raus? Nicht machbar?

Funktioniert theoretisch, ja. Würde es dann aber vergessen. Und ich stehe nicht so auf Eier, dann lieber ne Karotte, aber da kaut man so lange drauf rum.
Werde schauen, womit ich gut zurecht komme.

Gibts denn was zu meinem ursprünglichen Beitrag zu sagen? Ist das einfach Unterdosierung? Wollte eigentlich heute noch mal 10 mg oben drauf packen, war aber jetzt spontan unterwegs. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, oder?

20 mg morgens, 5 mg mittags könnte einen Versuch wert sein.

Das werde ich mal versuchen. Heute habe ich um 15 Uhr noch mal 10mg genommen, das war zu viel für Nachmittags. Konnte keinen Mittagsschlaf mehr halten. Hoffentlich kann ich später schlafen. Ansonsten wäre es vielleicht auch schwierig die 5mg zu nehmen, früher als dann wieder ca 14:30 Uhr sofern ich keine Termine habe kann ich nicht noch was nachnehmen. Mal schauen wie es gleich aussieht mit schlafen. :smiley:
Ganz schön anstrengend die Eindosierung, und dann noch der Zyklus… Bekomme die Eindosierungstabelle auch absolut nicht hin. Also dran zu denken den auszufüllen. :roll_eyes:
War noch nie meins.

Hallo Tag Träumer

das Problem, das Ich durch meine Äußerungen meinen Partner verletzt habe hatte ich bei Elvanse auch ich habe mit Elvanse auch noch schneller geredet als vor der Medikation und schlafen konnte ich damit auch schlecht
Daher habe ich auf Medikinet adult umgestellt damit komme ich besser zurecht
Nur das Essen mittags fällt mir schwer da ich immer wenig Hunger habe
Aber ich bin ruhiger und schlafe besser

2 „Gefällt mir“