Guten Tag ihr Lieben,
ich weiß, es gibt schon einige Einträge hier, aber ich wollte mal explizit fragen, ob diejenigen, die auch einen starken Rebound nach Elvanse gespürt haben mit der Zeit eine Besserung festgestellt haben?
Kurz zu mir, ich habe vorher dreimal am Tag Medikinet genommen, da es bei mir nur um die 4 Stunden gewirkt hat. (Das letzte halbe Jahr kaum noch Wirkung gespürt, wieder starke adhs Symptomatik, daher der Umstieg)
Bei Elvanse ist es so, dass ich eine Verbesserung nur um die 5 1/2 Stunden spüre (die 1- 1 1/2 Stunden die es zum wirken braucht schon eingerechnet).
Ich nehme Elvanse noch nicht lange und wollte fragen, ob sich dieser Rebound eventuell nach längerer Zeit etwas abmildert, da es so kaum zu ertragen ist.
Ich bin jetzt bei 70mg angekommen und habe auch das Gefühl, dass in der Zeit, wenn es wirkt, es gut wirkt. Allerdings habe ich beim abklingen dann wieder vermehrte ADHS Symptomatik und ich würde behaupten schlimmer, als ohne Medikamente. Ich sitze nur noch da, bin leicht nervös, bin nur noch am Handy am scrollen und bekomm nichts mehr hin. Auf ausreichend Essen und trinken achte ich.
Ich werde jetzt erstmal eine Zeit die 70mg ausprobieren. Bei 50mg hatte ich das gleiche und 30mg haben gar nicht gewirkt, beziehungsweise hatte ich da das Gefühl, was ich jetzt nach Ende der Wirkung auch habe. Ich denke es ist dann einfach diese Unterdosierung bei der ich nach 5 Stunden ankomme und mit der ich gar nicht gut zu recht komme.
Eine Möglichkeit wäre noch Bupropion zu nehmen, um die Wirkung zu verlängern. Ich weiß, dass es sein kann, dass ich dann wieder etwas mit Elvanse runtergehen muss bzw. das sein könnte, da nicht nur die Wirkdauer sondern auch die Intensivität beeinflusst werden kann.
Trotzdem zur Frage, ob der Rebound bei einigen nach einer Gewöhnungszeit besser wurde?
Vielen Dank