Elvanse/Ritalin "Druck im Oberbauch"

nimm, wenn du das wieder hast, Ibuprofen, mehrmals am tag.

wenn das rachending weggeht, ist es irgendwas entzündungsmäßiges.

also, das ist wie ein experiment, wa.

1 „Gefällt mir“

Uff, ja vielleicht sollte ich das machen. Aber ist ja keine dauerhafte Lösung.

Hab seit ich mal wegen Implantaten einiges an Ibuprofen und Antibiotika schlucken musste einen schwachen Magen und nehme nun Omeprazol dagegen.

Ich glaube man muss echt höllisch aufpassen, dass man nicht immer mehr und mehr Medikamente nimmt.

beschreib mal bitte deinen schwachen magen.

wenn man antibiotika nimmt, killt man seine eigenen, guten bakterienkulturen ebenfalls ab. wenn man pech hat, überleben schlechte hefekulturen (davon gibt es gute und schlechte), also ein pilz, das ist meistens candida.

wenn man das zeug im magen hat, dann ist das schlecht.

ist ne weit hergeholte idee.

aber der pilz erzeugt histaminquatsch, weil er fuselakohole bildet. die werden abgebaut, und verbrauchen dein ganzes körpereigenes antihistaminkram, dann hast du nichts mehr für die histaminhaltigen nahrungsmittel.

Danke für Deine 1:1 Betreuung. Wär toll wenn man so was mit dem Hausarzt hätte.
Meiner hält mich leider für einen Hyperchonder und versucht mich immer zu beruhigen und mir klar zu machen, dass ich nichts habe.

Also mein Magen übersäuert leider ziemlich schnell, vor allem wenn ich Backwaren, oder fettiges, oder zu viel Zucker esse. Alkohol geht auch kaum mehr.
Mit 10-20 mg Omeprazol gehts mir aber okay.

Denke mal, wenn ich mal richtig eingestellt sein sollte und ich vielleicht etwas Stress abbauen kann dann kann ich auch wieder versuchen, das weg zu lassen.

Candida ist mir bekannt. Leider schwer zu erkennen. Ich hatte immer mal wieder ne Vermutung aber eine Laborprobe ergab nichts. Was zwar nichts heißen muss aber was willst machen?

Hab auch das volle Diagnostik Programm durch, inkl. Magenspiegelung. Nichts.
Vermutlich Psychosomatisch. Oder eine Fehlstimulation des Sympathikus, was ja bei ADHS nicht selten ist.

candida klaut dir auch blutzucker ne. der frisst dir auch gerne deine vitamine weg.

das heißt, du bist sehr oft erschöpft.

ja, candida ist sehr schwer nachzuweisen, man muß genau das richtige verfahren anwenden für das richtige hefeding, und das musst du als probe an der richtige stelle nehmen.

und ein bisschen candida ist ja auch normal . das ist das problem.

1 „Gefällt mir“