Hallo
Ich habe die Diagnosen Zwangsstörung, PTBS (daran habe ich schon sehr viel gearbeitet und es ist nicht mehr so schlimm)
Depression(mittlerweile würde ich sagen, dass diese sehr stark in den Hintergrund getreten ist und ich nicht weiß ob ich sie überhaupt noch dazu zählen sollte)
Und dieses Jahr wurde mir mit 31 ADHS diagnostiziert.
Ich nehme jetzt seit dem 25.7 Elvanse. Anfangs 30mg. Diese waren zunächst auch gut. Die ersten zwei Tage waren holprig, dann wurde es besser. Ich kann auch super schlafen.
Allerdings merkte ich dann, dass ich ängstlich und unruhig wurde. Ich war dann nochmal bei der Psychiaterin und sie meinte am besten stellen wir das Medikament um. Sie wollte nicht höher dosieren und meinte wir steigern im 1 Monats Rhythmus um 10mg.
Ich las hier im Forum, dass das bei einer zu niedrigen Dosierung passieren kann. Ich habe dann selbst auf 40mg dosiert und es ging mir deutlich besser. Mittlerweile sind wir bei 50mg. Das war anfangs gut, mittlerweile aber irgendwie nicht mehr und ich weiß nicht ob ich zu niedrig oder zu hoch dosiert bin.
PMS ist ein sehr schwieriges Thema mit Elvanse, es geht mir sehr schlecht etwa eine Woche bevor meine Periode beginnt und auch noch am Anfang der Periode, weshalb ich in der Zeit auch selbst erhöht habe, weil meine Psychiaterin meint, ich soll die Dosis beibehalten (was schlimm ist weil es mir dadurch psychisch sehr schlecht geht).
Jetzt ist meine Periode aber vorbei, mein Eisprung ist in 7 Tagen, weshalb es mir eigentlich gut gehen müsste. Ich nehme nun also 50mg elvanse und kann folgendes feststellen:
Keine Motivation/Antrieb wie am Anfang
Teilweise ängstliche Verstimmungen ohne Grund
Unwohlsein
Depressive Verstimmungen/Traurigkeit
Ich bin total am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll. Bin ich zu niedrig/hoch dosiert? Woran merke ich das? Ich war so zufrieden mit dem Elvanse, habe endlich Motivation gefunden, war gut drauf, ordentlich, konzentriert und konnte Dinge angehen. Mir ist einfach zum heulen
Danke fürs lesen und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich