Ich bin 27 Jahre alt und habe seit 3 Monaten meine Diagnose.
Nehme seit 2 Jahren 10mg escitalopram, 300mg bupropion und nun seit 2 Monaten 40mg elvanse dazu.
Nun meine Frage… ich trinke seit dem ich elvanse nehme, morgens innerhalb von 2 Stunden knapp 3 Liter Wasser weil sich das einfach gut anfühlt und ich auch durstig bin. Tagsüber trinke ich dann ganz „normal“ … schwitze aber auch recht viel. Meint ihr das ist bedenklich? Und kann mir jemand sagen ob er ähnliche Erfahrungen macht oder gemacht hat?
Wo siehst du das Problem?
Ich habe das mit Medikinet, MpH und Ritalin auch zu beginn gehabt und muß im Moment eher mich konzentrieren genug zu trinken, weil es sich sonst sehr unangenehm anfühlt.
So lange du dich gut fühlst sehe ich da keine gesundheitlichen Bedenken, man soll ja eh 2-3 l und bei dem Wetter oder bei starkem Schwitzen auch mehr trinken um es auszugleichen. Wenn das sich irgendwann nicht mehr so gut anfühlt solltest du ggf. vom Hausarzt die Elektrolyte überprüfen lassen, die durch das Schwitzen ausgeschwämmt werden können - muß aber nicht passieren.
Ich denke das wird sich legen, es brauchte bei mir Zeit und bei Sport schwitze ich auch mehr wie früher
Hallo Maxe,
ich habe das auch.
Ich trinke aktuell auch bis zu 3L am Tag. Medikiniet hat mir von Anfang an extremen Durst ausgelöst und ich schwitze auch mehr als ohne Medikament.
Steht als Nebenwirkung im Beipackzettel aber ist soweit eigentlich nichts schlimmes. Ich denke so wie @Kathy schon schreibt, solange es nicht unangenehm wird oder du zu viele Elektrolyte verlierst, gehört es ab jetzt wohl zu deinem Leben dazu.