Ägypten ≠ EU/Schengenraum, mußt du bei der Ägyptischen Botschaft bzw. bei denen auf einer Homepage erlesen, unter welchen Bedingungen erlaubt! ! !
Ägypten dürfte es theoretisch vollständig verbieten Länder in der EU sind gezwungen einheitliche Regeln zu haben
Marlorca kenne ich nicht, aber sehr gut Teneriffa = gleiches Land nur andere Insel.
Korekt müsstest du den Schrieb für den Schengenraum ausstellen.
Ich mache das immer, lasse den Arzt unterschreiben, dazu das letzte BTM Rezept aus der Apotheke kopieren, abstempeln und unterschreiben durch die Apotheke und spare mir das Gesundheit, weil die eh nur blöd, überheblich sind und ständig nach Kartenzahlung mahnen man hätte nicht bezahlt.
Ohne zu zahlen (erst zahlen dann wird festempelt) bekommt man wrst gar keinen Stempel.
Medikationsplan würde ich auch immer mitnehmen (Medikament, Wirkstoff und Einnahmezeiten stehen drauf und sollte was sein, Flieger geht nicht und du mußt länger bleiben hast du die Chance dir das Medikament nichmal dort verschreiben zu lassen wenn du bur abgezählte Menge hadt und falls du Auto fahren willst als Nachweis.