puh also ich versuche das hier mal zusammenzufassen.
INTRO:
Ich nehme seit ca. 5/6 Monaten Elvanse 30mg, bei der Anfangsdosis war ich irgendwann die ganze Zeit müde das ist viel besser geworden. Ich habe 4 Monate lang einen super intensiven Job gehabt mit so krank viel detaillierter Arbeit und das mega gut hingekriegt mit Anxiety und Leichtigkeitsfehlern echt so wenig wie noch nie. Ich schlafe wie ein Baby, abgesehen davon das ich sehr viel Träume und mich daran erinnern kann, war aber auch immer schon eine Veranlagung von mir. Jetzt ist der der Job vorbei und ich bin arbeitslos und verständlicherweise ist diese Strukturlosigkeit nicht gut für mich!
ESSEN / PMS ?
Ich hatte schon immer ein Gewichtsproblem und hab früher öfter mich Übergeben nach so emotionales Essens Ausschweifungen. Das ist mit Elvanse einfach auch soooo viel besser geworden einfach weil ich mich auf sehr viel mehr fokussieren will/kann als die Dinge die ich an mir nicht mag. Jetzt habe ich die letzten 2 Wochen einfach übelste Depressionen bekommen mit einer Stimme die ich, während den vorherigen Monaten, echt kaum gehört habe. Selbstzweifel, Existenzängste, Aggressionen mir gegenüber, selbstveretzungs-Gedanken blah…bis dato hab ich alles vorallem auf die Arbeitslosigkeit geschoben (being selfemployed with ADD, why do this …stupid me haha). Ich habe mich sogar wieder absichtlich übergeben, sehr viel gegessen, krasses Bedürfnis nach Süßigkeiten gehabt, gefangen in negativen Spiralen und alles was seit Elvanse eigentlich voll reduziert wurde.
AAAAAnyways die letzten paar Tage waren wirklich heftig ich hatte den ganzen Tag das Gefühl ich muss heulen aus keinem Grund UND vorallem total vercheckt. Ich bin in Züge gestiegen und ausgestiegen weil ich dachte die wären falsch, waren aber richtig um dann meine Station zu verpennen und echt so krass verkopft, wie mein Anfang 20 jähriges unmedikamentiertes ich, dass alle 6 Monate ne EC karte verliert.
FRAGE:
Das hat mich zum Nachdenken gebracht inwiefern Elvanse überhaupt noch wirkt wenn ich PMS habe…oder es verstärkt? Gedanken zu meinem shizlle?
Ich bekomme oft Abends dann doch Hunger bzw. tendiere vorallem Abends zu Hause zu einem Hyperfokus und esse dann auch oftmals aus Gewohnheit oder ja auch nachträglicher Hunger keine Ahnung, aber ja Hunger variiert so krass…
HYPERFOKUS
also ich kann mich besser konzentrieren aber auch richtig schwierig aufhören …
bspw. gerade mit dem spassinstaaccount iwie an 50 Gewinnspielen teilgenommen, weil ich heute morgen einen Anruf bekommen habe, dass ich irgendwo gewonnen habe was auch irgendwie bullshit sein kann…
ODER vintedlisten erstellt bis 4 Uhr morgens. Oder ich komme nach hause um 1 Uhr nach einer Party und fange dann wieder an mit der Jobsuche… konzentrierter und gezielter aber trotzdem viel ernergy und zeit für bullshit…
irgendwie keine Fragen aber Gedanken dazu ?
KREATIVITÄT
irgendwelche Vorschläge wie man gut kreativ arbeiten kann ? ich kriege immer ein schlechtes Gewissen ich sollte gerade Lohnarbeit machen …und die einzigen Momente wo ich Kreativität spüre ist, wenn ich etwas gucke oder höre was mich inspiriert, es muss aber parallel laufen und dann kann ich meine eigene Gedanken auch kaum hören…
oder stoned aber dann werde ich auch voll schnell müde!
- Gedanken / Ideen /Ähnlichkeiten :D?
SPORT
Hierzu die Frage. Also bei 20mg bin ich echt eingeschlafen. Das ist jetzt VIEL besser aber es ist immer noch so ein kranken Kampf zum Sport zu gehen. Das im Vergleich zu mir vor Elvanse ist heftig und macht mich traurig. Ich war bis zu 4 mal die Woche trainieren und es war eher so das mein innere Energieball explodiert in Leute zuquaasseln, Gedankenchaos oder ausrasten , wenn ich keinen Sport mache und ja meine Therapeuten meint mein kopf braucht die endorphine nicht mehr. Ich kriege es schon noch irgendwie hin und wenn ich da bin ist es auch geil und ich finde die Energie, aber ja, ich würde voll gerne wieder mehr Sportlust empfinden und wollte fragen, was ihr für Erfahrungen habt?
FRAGE: Elvanse Hochstufen?
Mediknet?
Ordnung…meine Wohnung ist und bleibt chaotisch ich hatte ja Hoffnung aber nein. Wenigstens räume ich etwas öfter auf und solltiere mehr aus…trotzdem haha auch hier gerne tipps und tricks und die letze Frage
Seid ihr auch manchmal zu Hause so GEFANGEN ? Also ganz krass schlimme Probleme das Haus zu verlassen bis es sich so richtig Aufbaut und geht länger es dauert auch depressiver macht, dann erst Haus verlassen wenns zu spät is und noch frustrierter zu sein das man die Termine die man hatte um 5 Minuten verpasst hat, ja ich beschreibe einfach ADS sorry, habe extra Dinge markiert, damit man vielleicht nicht sofort aufgibt zu lesen -.-