Elvanse - starke Emotionen, weinerlich

Hallo zusammen!

Ich habe die letzten Tage sehr viel im Forum gelesen. Danke an alle für den respektvollen Austausch.

Ich bin, seit ich 15 Jahre alt war, diagnostiziert und heute bin ich 35, weiblich.

In meiner Jugend habe ich Atomexetin genommen und war damit sehr glücklich. Nur leider gibt es das im Moment nur begrenzt. Aus diesem Grund wollte ich Elvanse probieren. Ich habe einen neuen, sehr verantwortungsvollen Job, bei dem ich aber gleichzeitig noch Auszubildende bin und unter großem Druck stehe, den ich mir aber zu großen Teilen nur selber mache.

Ich habe heute den 2. Tag 30mg morgens 6Uhr genommen. Dazu einen Proteinshake mit 1 Banane. Kein Kaffee (absolute Ausnahme!).

Ich bin heute emotional völlig zusammengebrochen und konnte eine Stunde nicht aufhören zu weinen. Ich konnte mich dem nicht komplett hingeben, was ich gern getan hätte, aber die leisen Tränchen liefen einfach und hörten nicht auf. Da war es zwischen 11Uhr und 12Uhr.

Gestern habe ich mich überdosiert gefühlt, wie man sich eben auf Amphetaminen so fühlen kann und war extrem fahrig. Die Konzentration war keineswegs besser, eher schlechter.
So auch heute, obwohl dieses high-Gefühl weniger war. Dafür eben Tränen über die Enttäuschung, die ich mir selbst war in einer Situation. Ich bin natürlich schon immer ein sehr emotionaler Mensch, aber dass es gar nicht mehr aufhört war schon neu.

Ist das normal am Anfang oder bin ich überdosiert? Oder liegt es am Zyklus? Ich bin 2 Tage vor dem Einsetzen meiner Periode, reagiere aber sonst kaum auf Zyklusveränderungen. Es wäre also eine Intensivierung durch das Medikament. Kann das sein? Ich habe echt Angst nächste Woche auf Arbeit weiter Elvanse zu nehmen, da ich mir das so nicht noch mal leisten möchte.

Könnt ihr das einschätzen? Habt ihr einen Tipp?

Hallo,
ich bin auch neu hier, mein erster Beitrag :laughing:
Ich nehme seit ein paar Wochen Elvanse, hatte vorher Concerta 36 und bin deshab bei Elvanse auch gleich mit 30 eingestiegen. Für mich war das aber zuviel. Total hochgefahren, ständiges Highspeedgeplappere, nachts Alpträume und vermehrt Hatespeach im Kopf. Ich habe dann die Dosis in 3er Schritten gesenkt und es läuft jetzt ganz gut mit 24.
Kannst Du über das Wochenende ja mal probieren, vielleicht merkst Du da schon einen Unterschied.
Alles Liebe!