Guten Morgen, liebe Gemeinde.
Ich glaube zwar mich zu erinnern, dass ich es irgendwo schonmal gelesen habe, kann aber nichts dazu finden.
Es gebt um die Dosierung bzw die Einnahme von Elvanse.
Angefangen habe ich mit 30mg, versuchsweise haben wir dann auf 50mg erhöht. Das war alles super, bis ich vergessen habe, mein Rezept rechtzeitig abzuholen.
Da ich noch 30er zuhause hatte, habe ich die genommen und war damit eigentlich ganz zufrieden.
Dann hatte ich Corona und bin dann irgendwie bei den 30mg geblieben. Soweit so gut.
Nun habe ich aber ziemlich genau um 15:30 Uhr einen heftigen rebound und im Prinzip ist dann der Tag vorbei (bei Einnahme um 06:30 Uhr, also nach 9 Stunden) und ich funktioniere nur noch für die wichtigen Bereiche wie die Versorgung der Hunde. Außerdem fange ich um 16 Uhr an zu fressen (man kann es leider nicht anders nennen) und bekomme das nicht in den Griff.
Nun habe ich die letzten Tage wieder ein bisschen gelesen, auch über unter-und-überdosierung und dachte mir, ich versuche es ab heute mal mit 20mg morgens und nochmal 10mg um 15 Uhr.
Bis ich heute früh um 5:30 Uhr (war ne schlimme Nacht) in der Küche gestanden habe und einfach den gesamten Inhalt der 30mg Kapsel in meine 600ml Trinkflasche geschüttet habe und mir dachte „hey, das trinkst du einfach über den Vormittag verteilt und dann schaumerma…“
Hab jetzt noch keine Ahnung wie cool die Idee wirklich war, aber ich sitze jetzt wieder im Bett, die Hälfte der Flasche is schon leer und ich frage mich ob das jetzt wirklich einer meiner hellen Momente war.
Ich werd die Pulle jetzt also gemütlich leer zutzeln und um 15 Uhr einfach nochmal 10mg nachschieben.
Was meint ihr so? Macht das jemand von euch so dass er den Kapselinhalt in einer größeren Menge auflöst? Über welchen Zeitraum trinkt ihr das dann?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen und/oder Hinweise bzw Anmerkungen freuen.
Herzliche Grüße und auf jeden Fall schonmal einen guten Start ins neue Jahr,
Cora