Hallo an alle, die auch einige Kilos zu viel haben bzw. hatten.
Gibt es hier jemanden, der/die Erfahrung mit einer der Abnehmspritzen und gleichzeitiger Einnahme von Elvanse hat?
Trotzdem das ich mit Elvanse meinen Heißhunger ganz gut im Griff habe, schaffe ich es nicht abzunehmen. Die Wechseljahren machen es sicher auch nochmal schwierig, aber ich möchte endlich von meinem 40er BMI runterkommen.
Deshalb überlege ich nun es mit einer der Abnehmspritzen zu probieren.
Er hat mir geholfen dauerhaft abnehmen und das Gewicht auch gut zu halten.
Die gibt es deshalb ja ab einem BMI größergleich 40
Es gibt ein Ernährungsprogramm, du gehst durchs MMK indem Ernährungprotokoll und Sportprotokoll geführt werden und gehst dann nach 6 Monaten in die Op.
die ersten 6 Monate haben den höchsten Gewichtsverlust, das nächste halbe Jahr ist auch noch ganz viel Gewichtsverlust möglich und im zweiten jahr plätschert es dann Stück für Stück aus bis irgendwann das Gewicht stehenbleibt.
Die Abnehmspritze mußt du immer selbst bezahlen, läßt du sie weg steigt auch das Gewicht, nicht sofort aber das kommt gerne auch mit noch mehr Gewicht als vorher. Und du weißt überhaupt nicht wie du sie verträgst geschweige wie gut sie bei dir wirkt/ anschlägt, weil selbst Metformin was teils sehr unterschiedlich bezüglich Sättigung und abnehmerfolg bei Diabetikern gewirkt hat und je höher die Dosis desto größer die Gefahr von Nebenwirkungen wie Übelkeit und Völlgefühl die eigentlich gewünscht werden weil das ein satt sein signalisiert.
Du wirst für die Bariatrische OP nur die Kosten der Ernährungsberatung zahlen müssen und auch einen Zuschuß von der Krankenkasse bekommen, was dann einen Teil der Ernährungsberatungskosten deckt.
Ich habe damit mich 1,3 Mal abgenommen/ ich habe vom heutigen Gewicht zum Ausgangsgewicht mein heutiges Gewicht 1,3 mal reduziert und auch wirklich immernoch gehalten nach 9 Jahren