Hallo zusammen
Ich bin 28, m
Habe seit 2/3 Monate die Diagnose AD(h)S.
Mann dann bei mir mit
1W-Concert 27mg gestartet
2W-weiterhin, jedoch habe ich in der Klinik mehrmals geklagt das ich Angstzustände bekomme, mehr als sonst, vor allem Soziale Phobie.
3W- Bei der Visite wurde gesagt das ich doch wechseln soll auf Concerta 36mg, vielleicht wird es mit der Angst besser, weil der Rest hat eigentlich geklappt.
Mein Kopf war frei, ich war froh und dankbar um das Concerta ausser eben die Ängste diese Soziale Phobie / Teilweise so Tunnelblick, und ich war unachtsam, z.B. beim Zebrastreifen musste ich immer mehrmals schauen ob ein Auto kommt usw, und Augenprobleme.
4W- Wieder habe ich das geäussert und man hat mir gesagt ich solle mal am Mittag eine Concerta 36mg dazu nehmen zum schauen ob es besser gehe, habe aber mehrmals gesagt das ich gerne auf Elvanse wechseln möchte, diese haben es ignoriert.
5W-Bin dann ausgetreten aus der Klinik für Angstörungen und Burnout.
Dann Zuhause direkt den Hausarzt informiert von Ihm habe ich die Elvanse dann erhalten gottseidank…
1W-So dann habe ich gestartet mit Elvanse 20mg, es ging mir viel besser, Ängste waren praktisch weg.
2W-Dosissteigerung auf Elvanse 40mg, ging auch alles gut, war gesprächiger usw und teilweise auch weniger soziale Phobie.
3W-Katastrophe mit 40mg, bekam wieder Ängste vor allem im Bereich Soziale Phobie, Geräusche und Gerüche extrem war genommen und in der Bahn sitzten war der Horror mit den Menschen die lauten gesprochen haben, obwohl die Woche vorher alles ok war.
4W-Wechsel auf Elvanse 20mg, was ich das gefühl habe das es zu wenig ist… dann wäre wahrscheinlich Elvanse 30mg das perfekte oder?
Nur ich werde ich sehr Müde immer um 18:00h, wäre da Attentin eine möglichkeit? oder etwas anderes?
Zu Beachten:
-Während dem Klinik Aufenthalt hat man das Brintellix 10mg gestoppt, weil keine Depressionen mehr. Ich habe das Gefühl das die Angstlösende Wirkung vom Brintellix das durcheinander beim Concerta ausgelöst hat.
Ich nehme sonst als Medikament aktuell:
Zolpidem 10mg 1 + 0.5 Tbl = bin am abbauen
Xanax ret. 0.5 = bei Bedarf bei Angstzustände, letzte Zeit jeder 2 Tag genommen.
Benocten Trpf zum schlafen bei Bedarf.
Habt ihr eine Idee zu dem ganzen? Bin ganz neu dabei
Sorry wegen den Rechtschreibfehler ![]()