Elvanse und Atomoxetin Kombi

Hallo,

ich nehme momentan 50 mg Elvanse und 150 mg Bupropion (wegen eines heftigen depressiven Schubs nach Eindosierung von Elvanse).

Ich hatte auch 300 mg versucht, aber da war ich völlig drüber.

Nun hilft mir Elvanse gut was Wachheit und Motivation betrifft und das frühere ständige Prokrastinieren hat sich ins Gegenteil verkehrt.

Probleme habe ich leider nach wie vor mit der Vergesslichkeit und vor allem mit der emotionalen Stabilität.

Jetzt werde ich das Bupropion absetzen und dann mit Atomoxetin beginnen.

Es ist ein Versuch die Symptome so weit wie möglich zu reduzieren.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Kombi? Positive oder auch negative?

Hattest du denn mal Elvanse alleine vorher versucht?

Weil war es Adhs Erschöpfungsdepression quasi vor der Diagnose? oder waren Depris etc unter Elvanse da und dann erst Bupropion?

gib doch mal in die Suchmaske Atomoxetin/ Atomoxetin und Elvanse ein, da sollten genug Threads mit den Themen und in kombi mit Elvanse aufploppen.

Ist hier beides mit Elvanse öfter Thema gewesen

Danke ! Ich dachte garnicht, dass es die Kombi doch recht oft gibt.

Mein Weg war: 20 Jahre Deessionen, vor 10 Jahren Burn-Out, Klinik, 1 Jahr krank, dann wieder 10 Jahre mehr schlecht als recht funktioniert.

Vor 1 Jahr Erschöpfungsdepression, Klinik und ENDLICH an einen Therapeuten geraten der ADHS ins Spiel gebracht hatte. Dann Diagnose und mit Elvanse begonnen und das Bupropion was ich bis dahin hatte abgesetzt zwecks Eindosierung und weil meine Depressionen gerade ruhig waren.

Nach 6 Monaten kamen die Depressionen schlimmer als je zuvor zurück und Bupropion kam wieder dazu.

Leider fühle ich mich mit beidem zusammen etwas „drüber“ trotz Dosistests. Und emotional nicht stabil.

Daher möchte ich jetzt Plan B meines Psychiaters testen mit dem Atomoxetin.