Elvanse und Atomoxetin

Hi, da ich seit geraume zeit festgestellt habe das bei mir 50 MG Elvans nur teil weise wirken eig. nur 4 -5 std dann wird’s nja zittrig depri alles und wollte fragen ob wer Erfahrung hat mit Antomoixdan und Elvans habe nur 60 mg zuhause von antomoxidan würde 50 mg Elvans und 60 antomoxidan nehmen da ich oft gehört hab das es sehr gut also kombo geht nur ich hab erst in 2 Wochen ein Termin bekommen beim neuro nur ich brauch halt jetzt irgendwie eine Lösung muss dazu auch sagen bin ein relativ grosser mench und hab auch aktuell noch 121 KG

Hi,

Meinst du Elvanse + Atomoxetin in Kombination?

1 „Gefällt mir“

@Terminus lass deinen Text mal durch deepl write oder ChatGPT laufen, ich kann zeitweise nicht verstehen was du meinst. Tut mir leid :woman_shrugging:

ja sry genau das mein ich schreiben etc. ist am Nachmittag
extrem schwer

1 „Gefällt mir“

ja

im grunde geht’s darum hab noch Atomoxetin zuhause 60 mg und wollte einfach nur fragen ob wer damit Erfahrung hat also Elvans 50 mg und 60 mg Atomoxidan oder ob das zu viel ist da ich erst in 2 Wochen ca. den Termin habe

Du solltest das mit Deinem Arzt besprechen und nicht selbst herumexperimentieren. Zumal Atomoxetin auch keine schnelle Lösung ist, weil Spiegelmedikament. Das wirkt nicht sofort.

1 „Gefällt mir“

ja das geb ich dir recht, nur es halt so extrem belastend so lange zu warten auf ne lösung

Also soweit ich weiß ist es bei Kombinationstherapie üblicherweise so, dass man von beidem weniger braucht, d. h. 50mg elvanse + 60mg Atomoxetin ist schon eher viel.

Zudem ist Atomoxetin wie schon erwähnt ein Spiegelmedikament, sollte langsam eindosiert werden und du wirst nicht so schnell wissen, ob/wie es wirkt.

Außerdem, ich kenne deinen Arzt nicht, aber einige wären nicht so erfreut, wenn man so drastische Veränderungen ohne Absprache macht und im blödsten Fall verlierst du damit seine Bereitschaft, dich zu behandeln… Ich würde dir das also wirklich nicht empfehlen, in keinerlei Hinsicht…

ne mach ich nicht werd hatl schaun müssen wie ich das hin bekomme

Wünsch dir viel Kraft :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

hi mir is jetzt aufgefallen das ich 2 tage keine Elvans nehmen konnte weil keine da Und mir geht’s komischerweise echt sehr gut besser als mit konnte wieder lange zocken viel spas haben mit der Familie und konzentrieren

Ist ja witzig… also etwas ironisch gemeint… natürlich gibt das zu denken.

Inwiefern ist jetzt etwas besser als mit Elvanse?

Was war während der Wirkzeit von Elvanse anders?

Könnte es vielleicht sein, dass Du überdosiert warst?

Woher hast Du die Atomoxetin Kapseln?

Hast Du schonmal früher Atomoxetin genommen? Wie lange? Wie hast Du damals aufdosiert?

Und weshalb hast Du aufgehört?

Und weshalb hat Dein Arzt keine Kombinationstherapie in Erwägung gezogen?

nene gar keine medis weder Atomox noch Elvans seit 2 tage keine Medis nix

nja atomoxi hat extreme neben Wirkungen bei mir ausgelöst bis zu Blut im Urin

Updatet war heute beim Psychather ich bekomme jetzt mal 70 MG elvans :wink: