Ich nehme jetzt seit einem halben jahr Elvanse 30 mg. Ob es mir besser geht? Manchmal denke ich es hilft mir mich durchzustrukturieren. Bin aber sehr weinerlich , kann mich nicht konzentrieren und komme nicht zur Ruhe. Habe das Gefühl nicht gerade ein Anziehungsmagnet für meine Mitmenschen zu sein. Fühle mich anders als andere,nicht akzeptiert und wahrgenommen. Komme hier im Leben nicht an und kann keine Freundschaften auf Dauer halten. Mir fehlt einfach die Leichtigkeit…oder was auch immer:( im moment sitze ich hier und kann mich für nichts aufrappeln…hatte wirklich harte Schicksalsschläge, aber ich glaube nicht dass das der Grund ist. Habt ihr auch solche Erfahrungen?
lich willkommen
Doch ganz sicher sogar! Es gibt Belastungsdepressionen die genau so entstehen
Und durch Adhs ist der Reizfilter so weit offen, dass wir uns nicht mehr abgrenzen und zurückziehen können.
Also ja, die Summe aus allem könnte es sein.
Ein junges Leben mit Adhs ist schon schwer, als älterer Mensch mit sovielen Jahren an Belastungen auf den Schultern… …Nicht auszudenken!
Hast du Familie, Freunde? Arbeitest du noch? Erzähl mal.
Fühl dich lieb umarmt, hier bist du richtig. Wir verstehen dich!
Liebe(r) Afrosinchen,
es tut mir leid, dass es dir so geht.
Du schreibst aber leider gar nicht, wie es dir ohne das Medikament ging. Welche dieser Probleme hattest du denn, bevor du damit anfingst?
Wenn man das weiß, könnte man einschätzen, inwiefern das Medikament noch nicht genügend wirkt und inwiefern es Nebenwirkungen hat, oder anders gesagt was von deiner ADHS kommt und was vom Medikament.
Und vor allem: Wie kam es denn zu der Entscheidung für dieses Medikament in dieser Dosis? Normalerweise würde eine Ärztin ja einen Eindosierungsplan machen, um die bestmögliche Dosis herauszufinden, und den Wirkstoff wechseln, wenn es unabhängig von der Dosis nicht gut klappt?
Erzähle gerne mehr von dir, wir lesen das gerne - jede(r) ADHS-ler/in ist anders.
Viele Grüße und alles Gute
Falschparker