Elvanse und die Lebenslust , schwindet

Seit einiger Zeit frage ich mich warum unser Kind mit medikamentöser Therapie ,sehr depressiv , ängstlich ohne Lebenslust wirkt .Sobald die Medis aber nachlassen wir ein zwar total chaotisches aber glückliches Kind haben .Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen im Forum.

Die Informationen in deinem Beitrag sind recht rudimentär.

Wie alt ist dein Kind? Dosishöhe? Hab es eine vorige Medikation? Wie lief die Eindosierung ab? Wie lang wird Elvanse nun schon genommen? Was ist das Ziel, der Wunsch?

Ansonsten findest du mit der Suchfunktion des Forums sicher einige Beiträge mit Erfahrungen. Solche Probleme wie von dir umschrieben kommen nicht oft, aber immer wieder vor.

Hallo @Megisteinmalig1968 ,

viel Kraft in dieser schwierigen Situation!

Damit sollte man auf jedem Fall zum Psychiater und zum Kindertherapeuten gehen!
Habt ihr denn schon Feedback von den Ärzten?

Weil auch wenn man nicht sofort einen Termin bekommen sollte, dann kann man den in solchen Situationen meiner Meinung nach schon mal zeitnah einfordern, weil hier unmittelbar das Leid eines Menschen daran hängt.

Beste Grüße,
Beefcake

Oje das tut mir leid :pleading_face:

Ich habe das tatsächlich unter Elvanse auch häufig, manchmal sehne ich mir das Abklingen der Wirkung herbei, insoweit verstehe ich dein Kind

Das hat ganz sicher mit dem Medikament zu tun. Das muss neu oder anders eingestellt werden vermutlich

Alles Liebe euch :orange_heart:

Hi,
Kenne das Problem leider nur zu gut. Bei mir war die Dosis zu hoch. Andere im Forum berichten von Problemen bei zu niedriger Dosis. Die richtige Dosis bei Elvanse zu finden ist wahrlich schwierig. Besprich es mit deinem Arzt. Meiner Meinung nach hilft nur probieren. Wichtig, die neue Dosis mindestens 5 Tage beibehalten.

Viel Erfolg, lg, tom