Hallo zusammen,
ich habe meine Diagnose im Juli dieses Jahres erhalten, mit 39. Naja, anderes Thema. Ich hatte mit Ritalin begonnen, davon aber krassen Rebound gehabt und es hat sich auch nichts zum Positiven geändert. Deswegen der Wechsel auf Elvanse (nehme hier den Saft Lisdex von Aristo).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mit sehr niedrigen Dosierungen angefangen (5mg) und bereits ab 10mg eine Wirkung gehabt. Nachdem mir dann aber aufgefallen ist, dass ich trotzdem Kaffee getrunken habe, habe ich das bei meinem Arzt angesprochen. Ich fühlte mich nämlich wie ein Duracell Häschen und hatte einen wirklich sehr starken Antrieb.
Er sagte dann, ich solle den Kaffee weglassen und stattdessen mit Elvanse höher gehen. So war ich jetzt auch schon auf 25-30mg und es tat mir nicht gut. Fühlte mich irgendwie sehr getrieben und hatte üblen Rebound am Nachmittag.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, Elvanse in niedrigerer Dosierung zu nehmen und weiterhin Kaffee zu trinken. Und siehe da: Es geht mir super damit! Ich habe eine sanfte, aber dennoch eindeutige Wirkung (verbesserte Konzentration, mehr Antrieb, bessere Laune), keinen Rebound und auch keine Nebenwirkungen.
Jetzt meine Frage an euch: Geht es jemandem genauso? Und kann das wirklich sein oder habe ich hier einen Placebo Effekt?
Danke schon Mal für eure Antworten!