Elvanse und Medikinet im Wechsel

Hallo Zusammen,

ich finde leider keine Antwort über die Suchfunktion, sollte es hier was entsprechendes geben, bitte verlinken.

Ich habe erst Medikinet probiert, gute Wirkung allerdings mit 2-3 Stunden bei 10mg pro Einnahme recht kurz und Probleme mit Rebound (Kopfschmerzen und Müdigkeit, ansonsten keine Nebenwirkungen) 30 mg Tagesdosis.
Wechsel zu Elvanse, kaum Nebenwirkungen und ich bin im Kopf sehr entspannt und gut drauf und sehr fit, aber Konzentration, Fokus und Dranbleiben fällt eher gering aus, das war bei Medikinet deutlich besser.
Elvanse Nebenwirkungen wären Schlafprobleme, Schwindel, verschwommenes Sehen (besonders abends)
Und ich bei Elvanse erst bei 20-30mg Tagesdosis.

Nun meine Frage: kann ich, nachdem ich heute morgen 30mg Elvanse genommen haben, morgen früh 10mg Medikinet nehmen? Bzw andersrum? Also Tageweise nach Bedarf im Wechsel?

Ich habe hier häufig von der Kombi Elvanse morgens und wenig später MPH unretardiert zusätzlich gelesen. Gibt es dazu weiterführende Infos?

Welche Tipps habt ihr zum Umgehen des Rebounds bei MPH?

Danke und Grüße :vulcan_salute:

Hallo Leider können wir dir das nicht valide beantworten , denn das wäre ohne Berücksichtigung deiner Krankenakte die nur dein Arzt kennt, vermessen zu tun

eine Kombination muss mit dem Arzt abgestimmt werden denn sie ist eher unüblich. fragte am besten einmal montag in der Praxis nach.

wünsch dir viel Glück weiterhin liebe Grüße

Sry für Rechtschreibfehler ich schreibe immer mit Voice

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, darüber bin ich mir auch ganz im Klaren :heart: Keine Sorge, ich will keine Experimente :sweat_smile:
Mich würden lediglich Erfahrungen interessieren.
Leider bekomme ich aus der Praxis meiner Ärztin keine Rückmeldung und telefonisch ist keiner erreichbar.
Der nächste Termin wäre am erst Anfang Oktober.
Aber dann versuche ich es dort weiter.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wie lange nimmst du denn grundlegend schon die Medikamente?

Insgesamt 3 Monate. Davon 8 Wochen Medikinet und seit 4 Wochen Elvanse.