Elvanse und Panikattacken

Ich erhalte seit Juni elvanse.ich hatte erst 30 mg da mir schwummrig im Kopf war.habe ich es 50 mg erhöht.in den letzten 2 Wochen merke ich wie ich in absoluter Panik verfalle bezüglich finanzen.ich Male mir die schlimmsten Sachen aus. Ich sehe mich irgendwo hichverschuldet sitzen mit Kontopfändung derzeit nehme ich 30 mg am Morgen und 20 mg am mittag.das tolle ist ich habe schon 6 kg abgenommen und kein verlangen nach Alkohol.
Diagnosen Asperger Syndrom ADHS suchterkrankung und Depression.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin.
Ich bin jetzt seit 7 Monaten durchwegs trocken.vielleicht hat jemand Tipps wie man besser damit umgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei den vorliegenden Komorbiditäten ist ein Psychiater die beste Anlaufstelle.

Ängste und Panik können Nebenwirkungen sein von Amp Medikamenten, aber mit vorliegenden Suchterkrankungen kann das nochmal anders bewertet werden.

Vielleicht hilft es dir, dich selbst zu bestärken dass das was du erlebst einer realistischen Grundlage entbehrt.

Also, dass du nicht akut diese finanzielle Lage erleben wirst , die du dir ausmalst. Dass es einem Gedanken und nicht der Realität entspricht.

Und selbst wenn doch: wir leben in einem Sozialstaat der dich auffangen wird wenn du fällst. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig

1 „Gefällt mir“

Sorry ich lebe in der Schweiz da muss man sogar Sozialhilfe zurück zahlen.hast du zuviel Sozialhilfeschulden kann man ausgewiesen werden.