Elvanse und Restles Leg

Guten Morgen ihr Lieben,

kürzlich (vor ca 2 Wochen) wurde ich von Medikinet auf Elvanse (70mg) umgestellt, und bin so weit sehr zufrieden mit der Wirkung und Wirkdauer.

Abends falle ich nach einem langen und anstrengenden Tag tod müde ins Bett und vermag auch ad hoc einzuschlafen. Leider wache ich nach 2-3 h wieder auf und kämpfe ab da fast die ganze Nacht mit dem Dopamin Mangel bedingten Rebound, was sich bei mir in körperlicher Unruhe/restless leg zeigt.
Ungünstiger Weise drückt bei mir die Blase nachts auch recht häufig (das war schon immer so), so dass ich entweder vom Einen oder vom Anderen wach werde. Erst ab ca 3 Uhr „beruhigt“ sich mein Körper wieder und ich kann ohne Unterbrechungen durchschlafen.

Aktuell habe ich sehr viel Stress, eine 6 Tagewoche und komme so gut wie nicht zum Entspannen, was die Sache natürlich nicht verbessert. Zusätzlich nehme ich das Präparat erst seit ca. 14 Tagen, da kann man vielleicht auch noch keine voreiligen Schlüsse ziehen?!

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen.

Viele Grüße
Blue

Kenne mich nicht aus mit Restless Legs und Schlafstörungen, aber vielleicht kannst du mal versuchen, das Elvanse etwas zu reduzieren? Vielleicht wirds dann besser?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass man sich mit hohen Stimulanzien-Dosen in stressigen Zeiten zu sehr verausgabt und mit dem Medi die bestehende Erschöpfung „überlistet“. Das macht der Körper aber nicht ewig mit.