Elvanse und Sex und Alkohol

Hallo zusammen,

Mein Anliegen konnte ich mit anderen Threads nicht klären, daher dieser hier.

Ich nehme seit einigen Monaten Elvanse 40mg welches mir sehr hilft.
Trotz depressiver Episoden habe ich auch wieder eine Libido und date die Frauenwelt.
Gut, die Qualität der Erektion ist während der Wirkdauer von Elvanse nicht die prächtigste, funktioniert dennoch.

Problem :slight_smile:

Date abends, Elvanse war durch, zwei Gläser Rotwein von denen ich nur wenig gemerkt habe obwohl ich ggf 1 Radler im Monat trinke, also alles andere als trinkfest bin.
Eins kam zum anderen. Nur ich kam nicht. keine Chance. Auch am nächsten Morgen nicht. Fast wie taub.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Das nächste Date ist schon geplant, irgendwie habe ich Hemmungen.

1 „Gefällt mir“

[

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Hi @Kaffee,
also für eine seriöse und damit aussagekräftige Feldstudie liegen definitiv zu wenige Daten vor.

Also, weitermachen.

Yes Ma’am,

Nächstes Mal ohne Alkohol. Für die Wissenschaft

Kann ja sein, dass jemand das selbe erlebt hat. Ich kann die Situation überhaupt nicht zuordnen

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe mit Elvanse durchaus eine positive Erfahrung was das angeht. Da ich seit Jahren durch die ADs Probleme damit hatte, tut Elvanse da Wunder.
Vielleicht liegt es bei dir am Alkohol und an der Restwirkung von Elvanse im Blut, oder du warst zu sehr aufgeregt, oder oder…
Versuche das Alkohol wegzulassen oder Elvanse und schaue wie es dann geht.
Viel Glück!

Elvanse und Alkohol und Taubheitsempfinden in Bezug auf Sex, sagst Du?
Da klingelt was, und das würde ich gerne verfolgen…
Könntest Du das Taubheitsgefühl etwas genauer beschreiben? Emotional oder körperlich taub? Falls körperlich, der ganze Körper oder nur bestimmte Regionen?
Kannst es mir gerne auch als Nachricht schicken, falls das zu intim ist.

Falls noch andere körperliche oder emotionale „Taubheit“ mit Elvanse und Alkohol verbinden, wäre ich für Feedback dankbar.

Beste Grüße

UlBre

2 „Gefällt mir“

Hi ulbre,

Emotional war ich voll da und konnte genießen.
Taubheit war im sexuellen Sinn gemeint. Die Spaßkurve deutete sich kurz an war dann aber komplett weg. Oder anders, mein bestes Stück hat sich nicht anders angefühlt wie jeder anderer Körperteil auch.
Habe sowas noch nie erlebt, selbst mit hochdosiertem Sertralin nicht. Da hat es immerhin eine Weile Spaß gemacht, nur zu kommen war eine sehr sportliche Herausforderung.
Erkenntnis damals war, dass auch sonst scheinbar nimmersatte Frauen nach ner Stunde genug haben :rofl:

@Kaffee

danke, das passt. Ich habe da noch einen, der das bei der Kombi von Elvanse und Rotwein berichtet hat. Ich nenne es mal „körperliche Sensitivitätseinbusse im Genitalbereich während…“.

Das führt zu den Fragen: ist das ein Thema von

• Elvanse-Alkohol
    oder nur
  • Elvanse-Rotwein
    und auch von
  • Attentin-Alkohol / Attentin-Rotwein?

Und kennt das noch jemand, von sich oder Dritten?
Gerne auch als ganz sachliche PS, falls es zu nah geht…

Das weckt mein Forscherinteresse… :slight_smile:

Ich habe zwischenzeitlich keine Mühen gescheut und weitere Feldversuche gestartet. Es lag definitiv am Alkohol.
Ein Schnaps nach dem Essen war kein Problem.
Der Kopf kam mir zwischendurch auch mal in die Queere, aber das hat nicht zu totalem Gefühlsverlust geführt

Weder Elvanse noch die relativ geringe Menge Alkohol sind mMn Gründe für deine erektile Dysfunktion. Natürlich spielt es auch eine Rolle, dass du eher wenig/selten Alkohol trinkst und das evlt. für Dich bereits zu viel war, jedoch sollte das am nächsten Tag spätestens wieder okay sein.

Ich denke eher, dass dies an Deinen depressiven Episoden liegt. Ggf. nimmst du Antidepressiva zu Dir, die sehr häufig Auswirkungen auf Libido und Erektion haben.

Was nun - tritt das bei jeder Form von Alkohol auf oder nur bei Rotwein?

Allohol bleibt Allohol

1 „Gefällt mir“

Dann war ein (1) Schnaps kein Problem, verstanden.
Hattest Du das nochmal bei anderem Zeug?