Ich bin mit elvanse eingestellt und nehme es seit 10 Monaten 50mg am Morgen und 20 am Mittag .
Ich mache seit 3 Monaten kraft Sport und mir ist auf gefallen dass ich seit dem geistig bisschen eingeschränkter .Ich glaube es liegt an einem erhöhten Cortisol wert durch den Sport .
Ich merke nach dem kraft Training dass ich ruhiger im Kopf bin aber auch müder unkonzentrierter dazu kommt nach dazu dass ich in letzter Zeit mehr Rückenschmerzen habe (habe auch skorliose deswegen mache ich auch Sport ) dazu in letzter Zeit vermehrt Kopfschmerzen und Anspannungen im Nacken generell mehr angespannt bin ,ich bin ängstlicher geworden und habe auch Magenbeschwerden und ich schlafe viel schlechter
Jetzt ist die Frage trainiere ich zu viel oder müsste ich die Dosis erhöhen oder habt ihr irgendwelche Tipps die mir helfen könnten ?
Also zu Elwanse kann ich dir leider nicht viel sagen, aber zu mehr Rückenschmerzen nach Sport; wenn du nach dem Sport mehr Schmerzen hast als vorher, ist das Training was du machst evtl. nicht das richtige für dich (oder falsch durchgeführt oder zu viel Gewicht)? Ich empfehle für die Skoliose, falls noch nicht geschehen jedenfalls Physiotherapie, im besten Fall die spezielle Skoliose-Therapie nach Schroth. Bei starker Skoliose muss man manche Übungen anpassen und da ist Physio echt hilfreich.
Die Magenschmerzen sind ja durchaus bekannte Nebenwirkung von Elwanse, hast du die schon bei deinem Arzt erwähnt? Isst du mehr, weil du mehr Sport machst inzwischen, muss man vllt auch anpassen?
Klingt eher so als übertreibst du es beim Sport ? Machst du Physio zusätzlich ? Hast du einen Trainer ? Ich würde glaube erstmal da ansetzen, Training anpassen bzw runterschrauben
Physio mache ich nicht mehr neben her aber trainiere sehr oft mit meinem Trainer in ich die Ausführung richtig mache und trainiere nur an Geräten wo ich nicht falsch trainieren kann genau aus dem Grund
Ja Esse glaube mehr als genug esse fast 3000kcal pro Tag auch immer nach dem Training und vor dem Training