kurze Frage: Hat elvanse euer Sprachtempo verändert?
Ich habe schon immer eher schnell und laut geredet (schnell eigentlich immer, laut primär wenn ich ungeduldig bin oder mich ein Thema emotional berührt oder ich diskutiere) merke aber keinen Unterschied mit Elvanse zu vorher.
Mir fällt das auch nicht auf, dass ich schnell und laut rede. Meist sagt mein Umfeld mir: „pssst und langsamer“…
Bei mir das gleiche. Schon immer schnell, manchmal „lauter“ als normal (aber nicht Laut) wenn das Thema einen (nicht nur emotional) besonderen Stellenwert für mich hat.
Bei mir beschränkt sich das hohe Tempo nicht nur auf’s sprechen. Mir hat vor langer Zeit mal jemand gesagt, dass „langsam“ in meinem Wortschatz offenbar nicht vorzukommen scheint und hatte damit ganz offenbar recht.
ja, musste letztens beim Doc mich wieder bemühen und langsamer sprechen damit er mich besser versteht. Bei großem Stress fang ich manchmal sogar an zu „Stottern“, muss dann manche Wörter richtig rauspressen, ist unheimlich nervig.
Mein Doc hatte gemeint, das hat was mit dem Denktempo zu tun, man denkt dann schneller als man es in Worte fassen kann.
Achtsamkeit und dann auf die Betonung achten hilft ein bisschen, klingt bei mir halt manchmal etwas gestelzt aber man versteht mich besser.
Edit: Man muss halt bei langsam Denkern etwas Rücksicht nehmen
Ja, krass…laut bin ich nicht, aber zackig unterwegs
Ich rede ohne Elvanse sehr schnell. Ohne punkt und komma…
Ich habe das im Job mal tapen lassen, …Katastrophe! Seid dem versuche ich es zu drosseln und mit Elvanse klappt es auch sehr viel besser
Allein von dieser Möglichkeit zu lesen, lässt mein Herz hüpfen da ist schon wenig Zeit, für viele Infos und dann fallen die richtigen Buchstaben nicht ein.
Wenn es ein ADHS Medikament gäbe mit dem ich langsamer reden würde ich würde es sofort ausprobieren.
Mit meinem schnellen denken und reden Ecke ich überall immer wieder an