Hallo !
Ich nehme jetzt schon seit einigen Monaten Elvanse (hatte vorher Attentin) … Im Gegensatz zum Attentin ist der Vorteil von Elvanse die Kostenübernahme durch die Kasse (Attentin muss ich ja selbst bezahlen) und dass ich es nur einmal am Tag nehmen muss. Laut meiner Ärztin müsste die Wirkung 100% identisch sein. Leider ist meine Erfahrung aber ein völlig andere. Denn das Elvanse machte mich anfänglich immer sehr euphorisch, führte zu einer gehobenen Stimmung wo ich auch immer viel am Reden war. Das lag aber wohl auch daran, dass ich da etwas hoch dosiert hatte (1x 30mg/Tag). Mit der Zeit habe ich dann runterdosirt und bin nun bei 15mg angekommen. Die Euphorie und der Rededrag wurden dann weniger und ich dachte so passt es eigentlich ganz gut. Nun nach längerer Einnahme habe ich das Gefühl, dass es mich irgendwie depressiv werden lässt. So, dass ich es teilweise auch schon wegelassen habe. Allerdings bin ich unsicher ob die depressiven Symptome vom Elvanse kommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Udo
P.S.: Würde mich auch mal interessieren ob es hier im Forum noch andere gibt die Attentin nehmen oder genommen haben und wie die Erfahrungen dazu sind. Mir kommt es so vor als wenn Attentin extrem selten verschrieben wird. Ich hatte damit lange Zeit gute ERrfahrungen gemacht.