Also bei mir ging die Angststörung mit MPH und Ritalin sofort weg. Bei mir kam die wohl daher, dass ich mich ständig zusammenriss, um mein ADHS in Schach zu halten. Ich wurde deutlich ruhiger und fühlte mich viel mehr bei mir selbst. Ich spürte mich selbst und meine Bedürfnisse viel besser. Gut wirkte es auch gegen Impulsivität wie z.B. „Sprechdurchfall“, andere beim Reden unterbrechen, erst Denken, dann sprechen. Negative Auswirkungen hatte es allerdings auf meine Kreativität. Und was mich auch oft störte war diese Leere im Kopf. Freunde von mir gaben mir das Feedback, meine Lebendigkeit zu vermissen.
Zu Elvanse, das ich jetzt erst seit 3 Wochen nehme, kann ich noch nicht viel sagen. Außerdem arbeite ich zur Zeit nicht. Deutlich besser ist inzwischen meine Grundstimmung und mein Körper fühlt sich entspannter an. Auch kann ich langsam wieder Dinge angehen.
Schau mal hier, hier haben einige über Unterschiede der Medikamente berichtet, u.a. auch ich:
<URL url="Unterschiede MPH - LDX (Ritalin, Medikinet, Elvanse) Bewertung bezüglich einzelner Symptome - #215 von tosh text=„viewtopic.php?p=22495&sid=4ce38abfcd546 … 506#p22495“>Unterschiede MPH - LDX (Ritalin, Medikinet, Elvanse) Bewertung bezüglich einzelner Symptome - #215 von tosh