Elvanse.. Wann muss man denn bitte aufdosieren? Wann ist man über- und unterdosiert?

Hallo Ihr Lieben …

Mein Psychiater gab mir 20mg Elvanse.
Er meinte Fang damit an und geh dann hoch auf 40. …
Ich bat dann noch um 30mg Kapseln.
Er meinte: mit 30 mg sind die meisten Jungen Leute schon Unterdosiert.

So erste Woche 20mg… wurde irgendwie immer schwächer und kürzer. So nach Tag 4…Gefühl von Unterdosiert…
Heute 30 mg …
Ist besser aber bin total zittrig und hatte am Anfang Herzrasen.
Bin auch total unmotiviert etwas hungrig aber trotzdem entspannt.
Zittrig aber entspannt… hm…
Ist das jetzt immernoch Unterdosiert?
Oder Überdosiert? Verstehe es nicht ganz…
Trotz der Übersichten die es hier gibt zur über und Unterdosierung kann ich das bei mir gar nicht einschätzen.
Sollte ich mal 40 probieren? Er meinte ich sollte dann einfach 2x 20mg nehmen.:thinking::thinking:

Heute ist das erste Mal 30mg… aber meine Stimmung ist sehr neutral wenig Freude. Bisschen komisch… Und zittrig. Werden 40mg noch zittriger oder kann das auch sein daß man dann ganz ruhig wird? O.O
Ich kann das alles irgendwie noch nicht so ganz zuordnen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

hört sich nach zu wenig gegessen an.

hast du die probleme jetzt gerade?

ICH würde was essen, und zwar mehr, als ich denke. und ich würde ein glas wasser mit salz trinken, so viel salz daß ich das wasser gerade so noch herunter bekomme.
das schadet nie, und vielleicht hilft es dir.

klar kannst du nochmehr nehmen - aber an deiner stelle würde ich zuerst das mit dem essen ein paar mal und ein paar tage probieren. weil das überhaupt nicht gefährlich ist.

was essen ist normal.

ach du bist es. hab dich nicht erkannt.

tja. ich glaub ich glaub ich glaub du hast en größeres problem. warst du das mit 3000 kc nur kohlenhydrate?

hmmmmm.

Eine Dosierung immer eine Woche beibehalten wegen Steady state.

Wer zu früh hochdosiert verpasst ggf. etwas. Ob die Wirkung gut ist zeigt sich immer langfristig. Überdosierungen schleichen sich oft langsam ein. Unterdosierungen reduzieren die ADHS-Symptomatik ungenügend. Ob eine Dosierung gut ist zeigt sich wegen dem Steady state erst nach einigen Tagen. Erst nach 3-5 Tagen ist die Wirkung konstant. Sozusagen kann die Wirkung erst ab dem 6. Tag beurteilt werden. Es soll sich gut anfühlen. Wenn es sich am 6. Tag nicht gut anfühlt passt etwas nicht: Entweder zu hoch/zu niedrig oder weitere Faktoren.

Es gibt Personen denen reichen 20 oder 30mg aus. 70 mg sind dann doch eher eine Ausnahme als Dosierung.

Wichtig: Auf Koffein verzichten. Koffein-Junkies sollten den Konsum ggf. stufenweise reduzieren wegen Koffein-Entzugserscheinungen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht zu wenig gegessen. Wirklich. Ich esse wirklich sehr viel und achte darauf.

Danke dann warte ich abit 30mg :slight_smile:

ja, weiß ich.

deswegen sagte ich ja, du hast ein anderes problem.

leider kann ich dir nicht helfen, da mir einerseits die suchtthematik komisch vorkommt, und ich vermute daß du wichtige Informationen fehlen könnten, und andererseits du nicht in der lage bist, alle deine probleme und deine historie verständlich und nachvollziehbar in ein einziges thema zu schreiben.

das wievielte thema ist das jetzt?

ist auch egal, du machst das schon, es ist mein fehler. es tut mir leid, daß ich den eindruck erzeugt habe, ich sei in der lage, dir hilfreiche tips für deine situation zu geben.

ich wünsche dir viel glück, du kriegst das bestimmt hin!