Elvanse & WENIG schwitzen

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit 8 Wochen Elvanse, bin also noch dabei einzudosieren und mittlerweile bei 45mg. Ich habe mich nach langer Zeit zum Sport aufgerafft und war gestern das zweite mal im Fitnessstudio.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr schwitze. Mir wird mal warm ja, mein Puls geht etwas hoch, aber ich schwitze nicht. :sweat_smile:
Außerdem weiß ich aus der Vergangenheit, dass ich bei Konditionstraining eigentlich einen Puls von um die 140 bekomme, jetzt komme ich aber nicht höher als 120, meistens war er sogar eher bei 110. Ich komme absolut nicht aus der Puste.

Kann mir das jemand erklären?

Ich versteh das nicht ganz, weil ich in der ersten Woche der Eingewöhnung sogar viel schneller geschwitzt habe und mache mir etwas Sorgen - denn was ist, wenn ich mal krank werde und Fieber bekomme und mein Körper die Temperatur dann nicht richtig regelt?

Huhu, schade, dass niemand dir gleiche Erfahrungen teilen kann bisher.
Ich hab leider eher verstärktes schwitzen🙈.
Wollte aber liebe Grüße da lassen😎.

Achso ps… hast du vorher vor elvanse generell stark geschwitzt? Vielleicht weil du reizüberflutet warst und damit Stress hattest (wenn auch unbewusst?) …denn wenn sich die Reizüberflutung bessert bist du ja wahrscheinlich ruhiger und dadurch dein body auch🤔kein Plan🤓

Vllt hat @Effia s zentrales Nervensystem weniger Stress mit Elvanse :man_shrugging:
(Eigentlich würde man ja noch eher erwarten, dass durch die Stimulanzien der ganze Stoffwechsel mehr angeregt werden kann, und man möglicherweise dadurch stärker schwitzt.)

Ich hab aber echt keine Ahnung! :sweat_smile:

Ich schreib eigentlich nur weil ich mir das weniger Schwitzen, gerade heute echt gewünscht hätte. :hot_face:
(War aber auch vor Elvanse, bei Hitze bei mir so)