Elvanse wirkt bei mir zu kurz

Also die meisten brauchen 2 Dosen am Tag. Bei Ritalin Adult habe ich noch nie gelesen, dass es bei jemandem so kurz wirkt.

Deshalb nochmal die Frage:

Richtig ich habe quasi um 8 uhr Morgens Ritalin 20mg genommen und um 12 Uhr war schluss, dann musste ich nachlegen, 12 Uhr wäre aber auch das Maximum, da ich sonst einen Rebound bekommen habe

Nee, deshalb frag ich:

Hast du direkt zu Beginn mehrere Dosen am Tag genommen? Oft wird mit einer begonnen.

Ich hätte jetzt gedacht, dass du so vielleicht hättest feststellen können, ob es tatsächlich das Wirkende ist oder eine Wirklücke zwischen den 2 Dosen.

Ja ich habe erstmal nur mit 10 mg am Tag begonnen für eine Woche um genau zu testen wie lange es wirkt

Und dann war da Wirkende? Falls ja, hmm.

Also beim Elvanse scheinst du ja eher eine „normale“ Wirkdauer zu haben, vielleicht ist das dann sowieso besser für dich geeignet. Frag doch mal deinen Arzt, ob du auf 50mg erhöhen kannst oder unretardiertes MPH (da wärs interessant zu wissen, wie lange das dann bei dir hält!) bekommst :slight_smile:

Zoi sie nahm unretardiertes Ritalin, da sind 4 Std eigentlich gut/ normal

Retardiert hältces länger aber eine Dosis wäre mir auch zu wenig.

Das mit dem Ritalin oben hat auch was mit der Verfügbarkeit zu tun und wird dann auch ausgetauscht je nach dem was lieferbar ist

Ja , die Wirkung von Elvanse finde ich auch viel besser bis jetzt. D.h die wirkung könnte etwas länger dauern, wenn man die Dosis erhöht?

Ich bin gespannt, was mein Arzt vom ganzen hält und wie wir vorgehen werden

Nein, sie nahm Ritalin Adult - siehe Foto.

1 „Gefällt mir“

:heart:

oh die hatte ich nicht gesehen

Das ist dann mit 4 std echt fix, das kenbe ich mit 4,5 nur von Medikinet

1 „Gefällt mir“

Erfahrungswerte der Wirkdauer einer Einzeldosis MPH Halbtagesretard: