Nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich wieder. Ich habe inzwischen eine neue Arbeit gefunden. Habe 4 Tage hinter mir und die Situation kippt wieder nach hinten. Undzwar wirkt Elvanse , egal ob 50mg oder 70mg erst am Nachmittag also 5 Std - 7 Std nach der Einname und das hat fatale Konsequenzen. Im Job sind die irritiert und das war auch der Kasus Knaxus warum mir die letze Stelle gekündigt wurde. Ich bin morgens unkonzentriert und werde nach 5 Std Einnahme der Kapsel konzentriert sodass ich nur am Nachmittag konzentriert bin. Mittlerweile denkt der neue Arbeitgeber ich habe irgendeine Krankheit und er hätte 2 verschiedene Personen eingestellt.
GIbt es irgendjemanden der damit Erfahrung hat, warum dass nach 5 Std erst wirkt. Ich muss dazu sagen, ich nehme Metformin wegen einer Insulinresistenz und wenn ich nicht Metformin nehme bin ich total schlapp. Es verstärkt die Aufnahme von Zucker in die Zellen. Wenn ich kein Metformin nehme, dann kann ich nicht schlafen weil irgendwie das Elvanse im Blut ist und nicht in die Zellen aufgenommen wird. Wenn ich Metformin nehme, dann werde ich spar 5 Std später konzentriert aber das Elvanse baut sich dann am abend ab und ich kann relativ einschlafen. Nehme ich kein Metformin dann kann ich nicht schlafen weil das Elvanse sich nicht abbaut und verweilt im Körper. Ganz komisch irgendwie
Und genau diese Schwierigkeiten machen sich im Job bemerkbar und dieses Unkonzentriert Wechsel zu Kontentriert hat den letzten Arbeitgeber total in Verzweifelung gebracht was dann in einer Kündigung endete. Ich nehme Elvanse ca 2 - 3 Jahre und vor 2 Jahren hat es noch gut gewirkt bzw ich war 1 Std ab Einnahme konzentriert