Hallo an alle, ich bin neu hier. Habe jetzt lange hier gesucht und nichts passendes gefunden. Möchte mich einmal mit jemandem unterhalten, der vielleicht eine ähnliche Wirkung bei Elvanse 30mg hat. Ich nehme das Medikament jetzt seid Ende Januar ungefähr. Wollte kein Ritalin oder Ähnliches, weil es mich zu sehr an meinen eigenen Drogenkonsum erinnert und mir die Wirkung zu heftig ist. Ich wollte eigentlich nie Medikamente nehmen, aber da ich super Probleme gerade im beruflichen Kontext habe und Schwierigkeiten habe, mit Ungerechtigkeiten habe und mich kaum reguliert bekomme. Habe mich deswegen dazu entscheiden, es zumindest auszutesten, damit ich mit 35 noch durch meine Ausbildung komme, die ich nochmal angefangen habe. Ich falle einfach oft mit meiner Impulsivität auf und das stört mich.
Die erste Woche hat mich Elvanse vollkommen ruhig gestellt. Da musste ich erst mal ein paar Tage gegen arbeiten, dann ging es. Ich hatte kaum Gedanken im Kopf und war ruhig und stabil. Richtig klasse. Leider blieb diese Wirkung nicht lange. Hatte danach immer guten Antrieb am Anfang der Einnahme und war von den Emotionen her recht stabil. Wir haben dann zwei Monate später hochdosiert auf 50mg. Mein Arzt kann die kleineren Dosen nicht aufschreiben. Damit waren die Nebenwirkungen krass. Und ich habe vorher auch schon viel geschwitzt, vor allem Zyklusbedingt. Aber ich konnte das Haus kaum verlassen, wenn ich in meiner Freizeit war. Ich hatte Ängste und konnte mich nicht entscheiden. Wenn ich arbeiten musste ging es, ich war aber vollkommen getrieben. Total hektisch in den ersten paar Stunden. Ich bin dann nach ein paar Wochen wieder runter auf 30. weil ich mit 50 auch nicht gut geschlafen habe und vor allem im Urlaub keinen Rhythmus mehr hatte.
Dann mit 30 war es wieder ok und ich dachte, ok, besser wenig Nebenwirkungen und etwas positive Wirkung. Mittlerweile merke ich immer deutlicher dass ich immer vor meiner Periode kaum positive Wirkungen haben. Nur viel schwitzen. Und immer bei Einnahme morgens Unruhe. Ich komme dann zwar gut ins schaffen und so, aber gerade, wenn ich sitze ist es wahnsinnig anstrengend. Ich glaube eher es sind herzstolperer als schneller Puls, denn ich hatte den mal gemessen. Mein Herz ist aber gesund, wurde alles getestet. Ich hatte aber stolpertet auch mal psychosomatisch, deswegen kenne ich das Symptom! Ich war die ganze Zeit eigentlich zufrieden. Denke aber immer mehr, dass ich mir schon eigentlich mehr positive Wirkung erhofft hatte.
Ich weiß nicht, ob ich nochmal anders dosieren sollte? Oder ob es ein kombipräparat gibt? Mein Arzt meinte, ich kann auch mph mal zusätzlich probieren, das ändert aber morgens nichts und ich will nicht so viel nehmen und durcheinander. Ich mag die subtile Wirkung der medis, wäre aber auch gerne wieder ruhiger und hätte weniger viele Gedanken und co. Was gut war, dass ich schon was an Gewicht verloren habe, weil ich Probleme mit binge eating habe. Vielleicht kann mir wer helfen, was sinnvoll wäre mal beim Arzt anzusprechen, ich werde jetzt mal einen neuen Termin machen und das nochmal besprechen. Übrigens meine Tendenz vor der Periode ist eher nichts zu nehmen, als mehr, wegen der Nebenwirkungen. Können Nebenwirkungen bei höherer Dosis auch weniger werden? Ich merke nur Herz und schwitzen. Alles andere habe ich kaum bei 30mg! Danke euch:)
ps: gerade für die Schule hatte ich Hoffnung, aber da ist alles unverändert.sind die Lehrer langweilig, steige ich nach zehn min aus!