also ich bin schon 1,5 Monaten auf Elvanse. Erste 3 Wochen 30 und dann haben wir die Dosis bis zum 50 erhöht, weil 30 schon eigentlich zu wenig war. Also ich war komplett erschöpft als ob ich gar nicht schlief.
Mit 50mg geht es deutlich besser, aber immerhin ist die Wirkung zu kurz für mich. So spürbar ist die nur 4-5 Stunden, also nehme ich um 8-9 50mg und um 13-15 bin schon komplett müde und kann mich kaum auf etwas konzentrieren und etwas machen. Ich fange an zu frustrieren.
Die Ärztin meinte, die Wirkung sei mindestens 6-7 Stunden spürbar. Ich sei denn nicht müde, sondern zurück zu meinem normalen Zustand ohne Medikament ( Müdigkeit nach der Wirkung gemeint )
Ich habe ne Ausbildung und muss länger fokussiert bleiben.
Wegen meine chronische Schlaflösigkeit halte ich Idee, die tägliche Dosierung in 2 Einnahmen zu gestalten als unpassend.
Ist es sinnvoll, die Dosis bis zu 70mg zu erhöhen?
Ist es möglich, dass mein Körper einfach zu schnell Elvanse abbaut?
Die Idee, die Dosis zu erhöhen klingt logisch, ich mache mir aber sorgen wegen Schlaflösigkeit. Die Ärztin meinte, das sei eine Nebenwirkung von Elvanse.
Vielleicht bin ich wegen Schlafmangel so müde und spüre deswegen die Wirkung auch nicht genug deutlich?
Ich bitte euch um zahlreiche Antworten, je mehr desto interessanter und besser🙂.
Machst du denn Vormittags genug Pausen und trinkst / isst ausreichend? Wenn ich das trotz Elvanse nicht mache, dann bin ich gegen Nachmittag schon total im Eimer.
Man hat durch das Medikament nicht automatisch mehr Energie als vorher. Man kann sich nun aber bewusster dafür entscheiden z.B. Pausen zu machen. Wenn man das nicht macht und denkt „geil, jetzt kann ich mehr powern“ dann geht der Schuss aus eigener Erfahrung nach hinten los.
Naja, ich merke gar nichts positives jetzt. Eine Entscheidung treffen scheint mir nicht möglich zu sein. Ich bin mehr unruhig. Ich gehe hin und her,
völlig verzweifelt und kann nicht entscheiden was ich machen soll. Also aufgeregt. So war es noch nie bei mir. Egal welche Dosis ich einnehme, es behindert mich mehr, als hilft.
Meine Mutter sagt, ich scheine immer „high“ zu sein, als ob ich Drogen eingenommen hätte.
Was ich nicht verstehe, warum hat das doch vorher 3 Wochen gut geholfen, jetzt ist aber so schlimm. 30mg wirkte nicht mehr(wieder unruhig, kein Fokus, Antrieblösigkeit, benebelt im Kopf. Und das alles noch schlimmer als ohne Elvanse)
50mg macht die Situation noch schlimmer. Ich war so sehr beunruhigt, dass ich dachte, ich sei schon kurz vom Verrücktsein.
Wir haben Elvanse abgesetzt. Die Ärztin sagt, es sei ihr gut bekannt, wir sollen Antidepressiva ausprobieren.
Ich weiß nicht, ob ADHS überhaupt richtige Diagnose ist. Es scheint eher generalisierte Angststörung zu sein