Elvanse-Zittern


Selbstakzeptanz heißt das Zauberwort, auch wenn es schwer fällt. Ich habe mich jahrelang überfordert, weil ich dachte, andere schaffen das doch auch. Es hat lange gedauert zu akzeptieren, dass mich das alles überfordert und ich einfach weniger „abkann“ als andere. Der Plan ist jetzt, einfach zurückzufahren mit allem - soweit das finanziell möglich ist.

Verstehe bisher nicht, was der Doc da macht…

Ja ich hab das Gefühl, die haben alle keine Ahnung und verschreiben nur herum…Fragen braucht man erst garkeine stellen da keine Ahnung.

Selbstakzeptanz… ich tu mich da schwer, wenn andere ungehalten reagieren oder gar Witze machen

Hast recht, ist leicht gesagt. :roll:

Aber ich wäre ja ein schlechter ADHSler, wenn ich nicht immer einen guten Rstschlag zur Hand hätte. Wenn ich mir die Ratschläge anderer mal genau so gut anhören würde :wink: - scheint aber ein häufiges Problem zu sein. Wie sagte noch der selbst betroffene Dr. Winkler: „Ich helfe täglich anderen und gehe dabei selber vor die Hunde“.

Trotzdem kann ich mir einen weiteren Evergreen bei ADHS nicht verkneifen, auch wenn es gerade auf der Arbeit schwer ist: „Umgebe dich mit Menschen, die dir guttun“. Irgendwo muss es ja die Menschen geben, die dich so mögen wie du bist. Dann fällt es mit der Selbstakzeptanz auch leichter…

1 „Gefällt mir“