Elvanse - zu kurze Wirkung, zu starke Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

ich mache einen zweiten Eindosierunganlauf.

Die erste Tage mit 20mg waren gut : gute Grundstimmung, Energie, Antrieb. Jedoch nur für 3-4 Stunden. Danach fühlt es sich eher schlechter an als ohne Medikation. Im besten Fall genauso wie ohne.

Mit jedem Tag wurde die positive Wirkung weniger und die Nebenwirkungen wurden stärker. Heißt: nur noch ca. 2 Stunden Antrieb und Präsenz, dann schlechter als ohne Medikation. Sehr unangenehm. Alles anstrengend, müde und gereizt, Denken ist anstrengend. Geht dann für ca. 3 -4 stunden so.

Es gibt also diese zwei Stunden, in denen ich mich gut fühle und mir denke, wenn ich mich immer so fühlen würde, wie „einfach“ könnte das Leben sein!

Aber den Rest der Zeit geht es mir einfach schlechter als ohne. Also der Preis für diese kurze Zeit ist viel zu hoch :((

Beim ersten Versuch war ich bis zu 40mg gegangen, aber da war ich überdosiert. Wurde von Tag zu Tag schlechter bis ich nach 8 Tagen wieder runter auf 25 bin, was leider auch keinen Erfolg brachte.

Das erste mal wie ich 36mg (c) genommen hatte war ich erst über aber jetzt wo der Koerper mehr daran gewöhnt wurde ist es „normsl bzw zuwenig manchmal“ Kann sich alles ändern solange der K sich noch daran gewöhnt

Du musst die Dosis einige Tage beibehalten um wirklich einschätzen zu können, wie die Wirkung ist.
Wie lang nimmst du die 20 mg?
Wie lang hast du dann die 25 mg Elvanse ausprobiert?
Elvanse entwickelt einen Steady State nach 5 Tagen, und dieser ist am Peak dementsprechend höher als bei 1x Einnahme.
Rechnerisch wärst du bei Steady State 20 mg Elvanse bei peak 7,4 mg Dexamfetamin und nach 24h ca 1,5 mg Dexamfetamin.
Bei 40 mg Elvanse liegt der Steady State peak bei ~14,9 mg und nach 24h bei ~3 mg
Also da ist schon ein Sprung was die Dosierung betrifft

Wenn Elvanse 20 mg vermeintlich zu wenig sind und 40 mg zu viel, die 25 mg hingegen zu wenig, dann wäre 30 mg 1 Woche durchnehmen eine Idee.

Nimmst du Nikotin zu dir? Trinkst du Koffein? Isst du ausreichend und vernünfigtes Essen über den Tag?
Trinkst du genug Wasser? Vor allem, schläfst du gut und genügend?
Gibt vieles was die Wirkung zusätzlich positiv bzw. negativ beeinflussen kann
Koffein ist in der Eindosierung sehr negativ, das solltest du komplett weglassen.

Danke für die Antwort.

beim ersten Versuch hatte ich jede Dosis 10 Tage durchgenommen. Also ausreichend Zeit gehabt. Und es wurde einfach mit jedem Tag schlimmer, starke Verspannungen kamen hinzu und ich konnte gar nichts Positives mehr verzeichnen.

Am besten geht es mir, wenn ich nach einer Pause 20mg nehme. Aber nur die ersten 2-3 Tage.

Essen, Kaffee, Schlaf etc. berücksichtige ich alles.

Trinke nur 2 Stunden vor der Einnahme einen Espresso. Habe auch versucht gar kein Koffein zu konsumieren - kein Unterschied.