Hallo,
Ich möchte anfragen, ob hier jemand Erfahrung mit der zweimal täglichen Einnahme von Elvanse hat.
Mein Arzt hat gesagt ich soll morgens 40 mg Elvanse und 20 mg mittags / nachmittags nehmen.
Hallo,
Ich möchte anfragen, ob hier jemand Erfahrung mit der zweimal täglichen Einnahme von Elvanse hat.
Mein Arzt hat gesagt ich soll morgens 40 mg Elvanse und 20 mg mittags / nachmittags nehmen.
Der ein oder andere wird bestimmt antworten . Ansonsten schmeiß hier einfach mal die Suche an, dann findest du bestimmt auch schon Antworten.
Das hat er vermutlich empfohlen, weil vielen das Elvanse zu früh wegbricht. 20mg am Nachmittag erscheint mir aber viel. Ich würd da nachts senkrecht im Bett stehen.
Ich persönlich splitte auch, nehme morgens 30, mittags 10. Manchmal wirkt es aber so gut, dass ich die 10 weglasse.
20 mg u. 30 mg haben nicht gewirkt.
Deshalb morgens 40 mg nur wirkt die nicht lange …
Deshalb 20 mg Mittags. In der Dosierung von 10 mg gibt es die Kapsel nicht. Und das mit dem Wasser auflösen, ist mir zu aufwändig und zu unsicher. Abends nehme ich zum Beruhigung/ Schlafen noch Melperon das hebt ja die Wirkung vom Elvanse etwas auf .
Momentan bei mir 30-50/30-40/20-30 alle 4-6 Stunden. Letzte Dosis spätestens um 18.00 Uhr.
Also ich nehme es morgens zu einer fixen Zeit und dann 5 1/2 std 20 mg und komme damit sehr gut über den Tag
Soweit ich weiss rät man tendenziell eher dazu, zuerst die Morgendosis zu erhöhen (höhere Dosis wirkt bei Elvanse auch länger). Und erst wenn das nichts bringt bzw. Überdosierungssymptome verursacht, eine Splittung in Betracht ziehen.
Hast du schon mal mehr als 40mg versucht morgens?
Meinst du mich? @moya ?
Ich bin gut eingestellt, mit den Ärzten sehr klar und hab auch alle Erlaubnisse, weil sie zu meinen körperlichen Besonderheiten absolut überfordert sind und es lieber in meiner Hand wissen
@Kathy
Nein ich meinte den Themeneröffner, weil er schreibt
Hallo
Ich wollte euch mal erzählen, wie es mir mit zwei Einnahmen am Tag so ergangen ist.
Morgens 8:00 Uhr 40 mg
Mittags / Nachmittags 14:30/15:00 Uhr 20 mg
Was soll ich sagen ? Es funktioniert super!
Nebenwirkung: Leicht erhöhter Blutdruck (Hoch normal).