Hi,
ich habe kürzlich die Diagnose ADHS erhalten und Elvanse 20 mg verschrieben bekommen. Ich hatte von Anfang an Kopfschmerzen und gegen Ende der Woche auch starke Rückenschmerzen. Mein Puls war um ca. 10-20 Schläge höher als sonst. Mein größtes Problem war aber, dass ich am frühen Abend plötzlich so müde wurde, dass ich mich hinlegen musste und dann auch den ganzen Abend sehr müde und erschöpft war. Das ist schwierig, da ich eine kleine Tochter habe, die nachmittags/abends natürlich meine Aufmerksamkeit fordert.
Ich hatte sehr wenig Appetit und kaum Durst und habe aber trotzdem regelmäßig gegessen und getrunken. Trotzdem habe ich fast 2 kg in einer Woche abgenommen (nicht direkt schlimm, da ich sowieso zu viel wiege). Koffein hatte ich auch entzogen.
Positiv war trotzdem, dass ich geduldiger und weniger impulsiv und irgendwie sozial verträglicher war.
Wegen der Nebenwirkungen habe ich Elvanse jedoch nach einer Woche abgesetzt. Ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin beim Psychiater und er würde mir eine Alternative verschreiben.
Trotzdem war die Dosis ja relativ gering und ich frage mich, ob in dieser Woche einfach ungünstige Faktoren zusammen kamen und ein zweiter Versuch vielleicht positiver ausfallen würde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, speziell auch mit einem erneuten Versuch gemacht?
Viele Grüße