Meinst du tool, oder verbal processor?
Liebe Silberlocke? @Silberlocke
Letzteres hab ich auch erst neulich gehört und dachte, passt so auf mich.
Ich muss meine Gedanken reden und durchkauen…
Meine Mitteilsamkeit hatte schon immer schier extreme Ausmaße ( mit den Medikamenten geht es besser mal stop zu mir zu sagen).
Wie du es von Winkler erzählst @Lea hab ich mir auch schon meine Gedanken geschickt, verbal per audio… ( an mein eigenes Ich, also WhatsApp
), aber noch nie in die Notizen. Ich hab nun gesehen da wird es auch in Text umgewandelt. Ich wusste das nicht, dass das geht.
@Nelumba_Nucifera ich nutze mein internes Micro.
Hab nen ipad 5. gen und ein Iphone SE 2020 und Ios 17.6.1
Diese Dragon Dic ist das eine App die ich aus dem Appstore bekomme?
Ich hab nun eine gefunden „Speak App“
aus dem App Store…
( Wie) Kann ich hier eigentlich ein Foto einfügen?
Wollte grade den Screenshot reinstellen .
Die App kostet, ist allerdings- für ein Jahr mit 45€ vertretbar.
Ich bin überhaupt nicht Technikaffin.
Prokrastiniere zb die Installation des Fire Sticks auf meinem TV, da ohne bei meinem Sony das Netflix nicht läuft .
Allgemein fühle ich mich bei allem Technischen so, dass sich das ganze befassen mit dem Kram , das sich annähern und in Angriff nehmen wie die Zündung eine Zeitschaltbombe ist und ich dann denke, ach geht auch so.
Aber es wäre einiges auf lange Sicht sicherlich unterstützend und erleichternd.
Wenn ich dann so eine TecHerausforderung angegangen bin, meist eher so hoppla hopp, weil echt notwendig , dann hab ich nur 10 Sek andauerndes Glücksgefühl (zb den hakeligen Drucker in Gang zu bringen -eigentlich immer mit error and try, nie nach Plan und Vorgabe)…
Vielleicht brauche ich mal einen echten nachhaltigen Extra- Effekt ,nicht nur funktioniert wieder, um diese Dinge anzugehen
Sorry ich schweife ab
( denn da sind wir beim Belohnungssystem)…
Danke an euch all auf jeden Fall schon mal.
Femme
———- Nachgedanke ( nichts mehr zum Thema direkt——
Ich habe immer das Gefühl ich müsste mal 3-6 Monate ( ohne Arbeit, ohne Extras, ohne Alltag) nur mein Leben im grossen und ganzen organisieren dürfen.
Von kleinen Erleichterungen wie so ein App, bis hin zum Papierkram, Ablagen verbessern,renovieren, Ordnung machen- Systeme etablieren, Pläne wie gesunde Routinen umsetzen , meine Gedanken niederschreiben… Fotos endlich einkleben, ausmisten…
Ja,… ich denke das können hier viele nachvollziehen… da wäre ich beim grundsätzlichen ( Lebens)Thema…
Heute fühlt es sich wieder wie ein Berg an, eigentlich kein Berg, sondern ein Dschungel der tausend unerledigten, undurchdringlichen Aufgaben , über all Berge und Wust. Vielleicht meine ich, dass wenn ich aufschreibe,was mich alles umtreibt , was alles zu tun ist, sich die Berge abbauen. Aber das ist ein Wunschgedanke.
Habe heute Versuchsweise meine Medikamente nicht genommen… weil ( dazu mache ich auch noch nen Thread).
Wirre, zerpflückte, antriebslose aber innerlich unruhige dankende Grüsse an euch, femme