Hey ihr wundervoll bekloppten .
Ich bin jetzt inzwischen ganz gut mit Medis eingestellt und suche jetzt ganz im Sinne einer multimodalen Therapie einen auf adhs spezialisierten Verhaltenstherapeuten/Coach. Da ich unter der Woche grundsätzlich für meine Arbeit unterwegs bin und Termine Wochenends ehh unmöglich sind, bräuchte ich einen Therapeuten, der online-Therapiestunden anbietet. Das hat den Vorteil, dass man deutschlandweit nach Therapeuten suchen kann, aber auch den Nachteil, dass man deutschlandweit nach Therapeuten sucht. Ich bin von dieser Aufgabe aktuell latent überfordert um es mal charmant auszudrücken und habe gerade nicht wirklich ne Idee wie ich in so einem Meer an Möglichkeiten irgendwie zu einem Ergebnis kommen könnte .
Ich dachte ich frag hier einfach mal ob nicht jemand jemanden empfehlen kann. Wichtig wären mir jemand der authentisch, kompetent und intelligent ist (habe vor kurzem festgestellt bekommen dass ich scheinbar hochbegabt bin, ich glaube dass ich mit einem ähnlich gestrickten Therapeuten sehr viel besser arbeiten könnte (ich hoffe das klingt jetzt nicht überheblich )). Am besten wäre jemand, der sich ebenfalls mit dem Autismus-Spektrum gut auskennt, da ich stark annehme, da ebenfalls drinnen zu sein.
Eine gute und schnell verfügbare Therapie wäre ich absolut bereit selbst zu zahlen, auch wenn ich mich natürlich die Zahlung durch meine Krankenkasse nicht ablehnen würde. Ich habe mal Coach dazu geschrieben weil ich dem grundsätzlich offen gegenüberstehe, auch wenn man natürlich bei Coaches sehr viel mehr darauf achten sollte ob sie wirklich kompetent sind.
Ich würde mich wirklich sehr freuen ein paar gute Vorschläge von euch zu bekommen. Ich habe über Betterhelp.org drei Termine mit einer Therapeutin gehabt und habe festgestellt wie sehr mir das hilft. Leider gibt es auf betterhelp keine Möglichkeit nach deutschsprachigen Therapeuten zu suchen und auf Englisch merke ich einfach dass die Kommunikation immer wieder ihre Grenzen hat. Deswegen möchte ich da jetzt nicht Energie und Geld reinstecken, wenn ich weiß dass es sowieso langfristig nicht funktionieren wird .
Ich freue mich sehr auf eure Antworten, liebe Grüße