Ok, danke. Findest du diese besser als deine „alten“?
Ich finde die anderen sieht man nicht so wie die Loops, oder?
Ja ich finde die besser. Sind halt weicher. Und irgendwie angenehmer zu tragen.
Man sieht eigentlich nur den Ring bei den Loops.
Ich glaube, Misophonie passt eher. Es sei denn, man ist empfindlich gegenüber ALLEN Geräuschen.
Ich kann z. B. für mich zu lautes, aber für andere ganz normal lautes, Kauen nicht ab. Oder Schmatzen. Oder wenn jemand beim Saufen kein Ende kennt, dabei so hart schluckt. Schreie gehen auch gar nicht. Und noch ein paar andere.
Aber Mucke könnte nicht laut genug sein. Wenn ich trommle, muss es die ganze Hood hören. Regen höre ich gerne. Sogar Donner bei Gewitter. Und auch hier noch ein paar andere.
Da ich mich hier gerade hoffnungslos verzettele bei meiner Recherche nach Lärmschutzkopfhörern…
3 Fragen jetzt noch, damit ich mal zu meinen eigentlichen Vorhaben komme.:
1.: Ich bin schwer auf der Suche nach einem entweder guten klassischen Lärmschutzkopfhörer oder auch einem Musikkopfhörer mit Active Noise Cancelling(Bis 250 € wäre zur Not okay okay, gerne natürlich darunter), bei beidem ginge es aber klar darum, dass menschliche GESPRÄCHE nicht wahrnehmbar sein sollen. Diese Frequenzen müssten da also sehr gut unterdrückt werden.
Habt ihr da konkrete Erfahrungen mit guten Musikkopfhörern mit ANC oder Lärmschutzkopfhörern ?
Beides bitte nur over ear, In-Ear-Kopfhörer gehen bei mir leider gar nicht…
Mit welchen habt ihr also ganz konkret gute Erfahrungen gemacht bezüglich des kompletten Ausblendens von menschlichen Stimmen?
—-ich weiß, dass hier schon viel zu geräuschunterdrückenenden Kopfhörern geschrieben wurde in diesem Verlauf, habe mir das alles durchgelesen und schon gute Tipps mitgenommen, brauche nur noch mal einen kurzes Eingehen darauf, ob es sich auch um das Ausblenden von konkret Stimmen handelt, da es nach meiner bisherigen Recherche bei Lärmschutzkopfhörern oder anderen geräuschunterdrückenden Kopfhörern
oft darum geht, andere Geräusche oder Frequenzen auszublenden und gerade die Stimmen eher noch durchzulassen. Das ist ja genau das, was ich nicht möchte. )
kurze Nachfrage nach Erfahrungen: geht es einigen von euch auch so, dass ihr euch nicht mehr auf zum Beispiel das Lesen von Texten konzentrieren könnt, sobald ihr ein Gespräch hört, ein Telefonat, den Fernseher, das Radio…? Es interessiert mich, weil ich mich da abgleichen möchte, inwieweit ich da sehr besonders bin oder vielleicht doch nicht. Ich vermute jedoch,sehr besonders, da ja sonst kein Mensch in einem Büro mit mehr als ihm selber arbeiten könnte…
- ich nehme seit ein paar Monaten mit sich langsam steigender Dosis Atomoxetin . Bin jetzt bei 70 mg. Habe in Sachen Merkfähigkeit und weniger Ablenkbarkeit wie zum Beispiel hier in diesem geschilderten Beispiel noch kaum oder keine Verbesserungen bemerkt. In anderen Bereichen schon.
Frage: habt ihr, mit welchen ADHS Medikamenten auch immer die Erfahrung gemacht, dass es euch bei Ablenkbarkeit, Merkfähigkeit(!!), Konzentration wirklich hilft? ich kann es mir einfach selber noch nicht ganz vorstellen, da sich da bei mir noch keine Effekte gezeigt haben.
Ganz lieben Dank für eure Antworten!