Empfehlungen für noise canceling Kopfhörer?

Ok, danke. Findest du diese besser als deine „alten“?
Ich finde die anderen sieht man nicht so wie die Loops, oder?

Ja ich finde die besser. Sind halt weicher. Und irgendwie angenehmer zu tragen.
Man sieht eigentlich nur den Ring bei den Loops.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Misophonie passt eher. Es sei denn, man ist empfindlich gegenüber ALLEN Geräuschen.

Ich kann z. B. für mich zu lautes, aber für andere ganz normal lautes, Kauen nicht ab. Oder Schmatzen. Oder wenn jemand beim Saufen kein Ende kennt, dabei so hart schluckt. Schreie gehen auch gar nicht. Und noch ein paar andere.

Aber Mucke könnte nicht laut genug sein. Wenn ich trommle, muss es die ganze Hood hören. Regen höre ich gerne. Sogar Donner bei Gewitter. Und auch hier noch ein paar andere.

5 „Gefällt mir“

Da ich mich hier gerade hoffnungslos verzettele bei meiner Recherche nach Lärmschutzkopfhörern…

3 Fragen jetzt noch, damit ich mal zu meinen eigentlichen Vorhaben komme.:

1.: Ich bin schwer auf der Suche nach einem entweder guten klassischen Lärmschutzkopfhörer oder auch einem Musikkopfhörer mit Active Noise Cancelling(Bis 250 € wäre zur Not okay okay, gerne natürlich darunter), bei beidem ginge es aber klar darum, dass menschliche GESPRÄCHE nicht wahrnehmbar sein sollen. Diese Frequenzen müssten da also sehr gut unterdrückt werden.
Habt ihr da konkrete Erfahrungen mit guten Musikkopfhörern mit ANC oder Lärmschutzkopfhörern ?
Beides bitte nur over ear, In-Ear-Kopfhörer gehen bei mir leider gar nicht…
Mit welchen habt ihr also ganz konkret gute Erfahrungen gemacht bezüglich des kompletten Ausblendens von menschlichen Stimmen?
—-ich weiß, dass hier schon viel zu geräuschunterdrückenenden Kopfhörern geschrieben wurde in diesem Verlauf, habe mir das alles durchgelesen und schon gute Tipps mitgenommen, brauche nur noch mal einen kurzes Eingehen darauf, ob es sich auch um das Ausblenden von konkret Stimmen handelt, da es nach meiner bisherigen Recherche bei Lärmschutzkopfhörern oder anderen geräuschunterdrückenden Kopfhörern
oft darum geht, andere Geräusche oder Frequenzen auszublenden und gerade die Stimmen eher noch durchzulassen. Das ist ja genau das, was ich nicht möchte. :see_no_evil::no_mouth:)

kurze Nachfrage nach Erfahrungen: geht es einigen von euch auch so, dass ihr euch nicht mehr auf zum Beispiel das Lesen von Texten konzentrieren könnt, sobald ihr ein Gespräch hört, ein Telefonat, den Fernseher, das Radio…? Es interessiert mich, weil ich mich da abgleichen möchte, inwieweit ich da sehr besonders bin oder vielleicht doch nicht. Ich vermute jedoch,sehr besonders, da ja sonst kein Mensch in einem Büro mit mehr als ihm selber arbeiten könnte…

1. ich nehme seit ein paar Monaten mit sich langsam steigender Dosis Atomoxetin . Bin jetzt bei 70 mg. Habe in Sachen Merkfähigkeit und weniger Ablenkbarkeit wie zum Beispiel hier in diesem geschilderten Beispiel noch kaum oder keine Verbesserungen bemerkt. In anderen Bereichen schon.
    Frage: habt ihr, mit welchen ADHS Medikamenten auch immer die Erfahrung gemacht, dass es euch bei Ablenkbarkeit, Merkfähigkeit(!!), Konzentration wirklich hilft? ich kann es mir einfach selber noch nicht ganz vorstellen, da sich da bei mir noch keine Effekte gezeigt haben.

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Hallo, Ich war jahrelang am verzweifeln wegen dem Getrample von den Nachbarn. Ich habe mir jetzt die Sony Wh-1000xm5 gekauft. Damit ich sogut wie nichts höre benutze ich darunter noch die wachsigen Oropax. Ob man Stimmen durchgehen lassen kann weiss ich nicht. Im Normalfall filtert er einfach alles und das willst du ja so wie ich das verstehe. Wenn du Umgebungsgeräusche einstellst hast du eigentlich das Gegenteil. Du hörst dann sogar die Autos, Vögel und so draussen. Die waren aber glaube ich 280CHF oder so😬

Danke Hans!!
Lustigerweise habe ich mir genau die auch schon vor ein paar Wochen gekauft, nur wie üblich, noch nicht angefasst und mich mit ihnen auseinandergesetzt! Aber mein Ernstfall kommt auch erst noch.
Liebe Grüße von Annika!

2 „Gefällt mir“

Haha oke, kein Problem

Ja ich denke die sind schon gut. Ich bin aber nicht vom Fach um das zu beurteilen. Ich habe zum Glück hier nochmal reingeschaut. Sonst hätte ich das nicht gesehen. Ich dachte man bekommt eine Nachricht wenn man eine Antwort bekommt.

Ich weiß, dein Post ist schon eine ganze Weile her
Hast du jetzt die Sony gekauft?

Ich bin auch gerade auf der Suche, habe zwar die AirPods und bin mit denen vom Klang und der Bedienbarkeit und den Features auch ganz zufrieden, habe aber immer das Problem, dass sie mir speziell im liegen immer aus den Ohren fallen. (Hab schon alle Größen der Aufsätze ausprobiert)

War sogar im Fachgeschäft und habe gefragt, was es denn für Alternativen gibt und ob ich die erst ausprobieren kann, aber anscheinend geht das nicht

Für mich ist aber der Sitz sehr wichtig, und da habe ich mit den blöden AirPods eben immer wieder Trouble

Ich muss mich auch nochmal mit dem Thema auseinandersetzten.
Wobei ich denke das Active Noise Canceling ja noch mehr bringen müsste oder?

weiß jemand worauf ich achten muss wenn es mir um bestimmte Frequenzen geht?

Zum einem sind das bei mir tief brummende Frequenzen, die leider vom Parkplatz in mein Wohnzimmer dringen. Da ist es am schlimmsten.
Und von Oben ein leicht zu lauter Fernseher.

Eigentlich finde ich Over Ear irgendwie von der Idee her besser. Allerdings bin ich Brillenträgerin und wenn ein Kopfhörer irgendwie am Ohrknochen drückt, dann können tiefe Bässe mich ähnlich nerven wie die Autos, das habe ich bei inEar nicht.

Also habe ich fast keine Andere Wahl , weil nerviger Druck am Ohrknochen wäre für mich ein Qual.

wenn man eh alles von Apple hat und mit den Kopfhören so weit klarkommt, macht dann Apple Sinn? Will nur nicht weil es Apple ist nicht unbedingt ne bessere Alternative verpassen.

Die AirPods Pro (2. Generation) haben m.M.n. ein bombastisches Noise Cancelling.

Ich war erschrocken, wie viel stiller die Aussenwelt im Vergleich zur 1. Generation wurde.

Manchmal fällt mir ein, dass ich die Dinger drin habe und wunder mich, was ich bisher wohl alles verpasst haben mag.
Dagegen können das Mahlwerk der Kaffeemaschine, die Spülmaschine, oder die Türklingel einpacken :man_shrugging:

Leider haben die ihren Preis und die Akkulaufzeit ist mit bis zu 6h leider eher gering. Im Lade Case bekommen die hingegen ratzi fatzi wieder neuen Saft und sind flott wieder einsatzbereit.

Der Klang ist ebenfalls tippi toppi und bei der 2. Generation scheint sogar die Stimmqualität übers Mikrofon vernünftig beim Gesprächspartner anzukommen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wie @ZappelPhilipp mit Bose sehr zufrieden.

Ich habe sie auf seine Beschreibung im Forum hin gekauft.

Auf der Webseite von Bosse gibt es refurbished Modelle für 100 Euro billiger.

Mein Sohn hat Apple AirPods pro und ist mit denen sehr zufrieden.

Er hat neulich mal meine Bose QC 2 ausprobiert und fand den Sound für Musik eigentlich besser.

Und er meinte, dass das NC noch etwas stärker alle Geräusche unterdrücken würde.

Bei Bose kann man 5 Frequenzbereiche individuell nach Geschmack einstellen.

Bei den AirPods Pro macht man zu Anfang einen Hörtest und dann stellen sie sich auf Dein spezielles Gehör ein.

Darüber hinaus kann man dann aber wohl nichts mehr verstellen (?).

Da mein Sohn etwas schwerhörig ist, haben wir sie ihm gekauft.

Der HNO Arzt sagte, dass die schon fast ein bisschen wie Hörgeräte wirken können, wenn man zB zu Hause den Transparent Modus verwendet.

Aber die Akkulaufzeit ist natürlich nicht im entferntesten vergleichbar mit der von Hörgeräten.

Ich finde bei den Bose QC2, dass die zu klobig sind, sie stehen deutlich über das Ohr hinaus und auf der Seite liegen ist nicht so ideal.

Bei mir sitzen sie auch nicht so richtig fest, sodass sie mir manchmal aus dem Ohr fallen, wenn ich hantiere und mich bücke etc.

Und man muss erstmal eine Weile lang üben, bis man weiß, wie rum die Dinger jetzt in ihre Box kommen.

Von Bose gibt es inzwischen ein neueres Modell, das deutlich kleiner ist.

Ich kann aber nicht beurteilen, wie die zum Schlafen wären oder ob man es schneller raus hat, wie sie in die Box passen.

Und wie der Klang bzw. das NC sind, weiß ich da natürlich leider auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Das fände ich auch nicht so gut , weil ich die ja auch beim hantieren trage.

…. Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir über Amazon eine billige Gummi Sporthalterung gekauft, die ist aber keine entwicklerische Glanzleistung, total dickes Gummi, aber den Ohrknöpfen sehr gut angepasst.

Also Bilder genau ansehen und Nachdenken ist bei solch billiger Chinaware manchmal angebracht.

Wenn die einmal an dem Ding dran sind, kann man sie auch nicht zum Laden in die Box stecken. Also ziemlicher Tüdelkram.

Aber wenn ich mal damit raus geh oder Öffis fahre, dann würde ich das Ding wohl nutzen.

Habe schonmal einen (billigen) In-Ear Kopfhörer beim Aussteigen aus der S-Bahn verloren, fiel genau in die Ritze zwischen Bahn und Bahnsteig…

1 „Gefällt mir“

Man kann sich kostenlos von Bose diese Gummiteile zum Anoassen ans Ohr auch in Xxs und XXL schicken lassen.

Aber die QC2-Stöpsel haben einfach ein relativ hohes Eigengewicht…

Und …

Wenn Du schon Apple nutzt - die Bose verbinden sich nicht immer so völlig automatisch, das ist laut meinem Sohn mit den Apple Hörern nahtloser.

ich hab gesehen dass man bei Bose sogar testen und zurücksenden kann

Ja.

Ich vermute, dass die refurbished Dinger solche Retourenartikel sind…

1 „Gefällt mir“

Bin dann heute los um nicht noch mehr zu Hypergoogeln.
Die Meinungen der Mitarbeiter sind genauso unterschiedlich wie , die Meinungen im Netzt . :zany_face:
nun sind es die AirPods 2 geworden.
Puh! ne Menge Asche und ich hoffe ich habe nicht nur den Namen mitgekauft. :smiling_face_with_tear:

Oh man und dann zu Hause getestet und ich denke mir … :adxs_ai: Waaaaaaarum nicht schon viel eher…

Ich hatte immer gedacht gegen das vibrieren und Brummen , weil ich es direkt im Körper spüre haben so Kopfhörer eh kein Chance

…und nun …wow welch ein Luxus. :adxs_happy:

Vor allem haben diese Motorengeräusche Triggerpontential bei mir und ich kann mich dann im Wohnzimmer/Office wenn es sich häuft nicht aufhalten. Zum Glück , ist dass wenigstens in den anderen Räumen nicht so.

Nun war ich bescheurt, weil es so gemein ist, dass man nicht testen und vergleichen kann und weil ich meiner Gesundheit zuliebe nur das möglich Beste für mich möchte.
Und weil ich es technisch nerdig nicht aushalte keine Vergleiche zu haben , da habe ich mir doch glatt bei Bose doch einen OverEar und einen inEar im Refurbished bestellt.

Ich will es jetzt echt wissen ob es „noch besser“ geht.
und entweder gehen die Boses wieder zurück oder aber ich muss die wenig genutzten AirPods wieder verkaufen und nur einer geht zurück.

Ich weiß, ist nicht sehr Nachhaltig , aber wenn der Trigger reinhaut kann es mir ein zwei verlorene Tag kosten und wenn ich dass damit in Zukunft hier verhindern kann und ich nicht mehr in meiner Freiheit eingeschränkt bin, dann ist es ja nicht nur wegen Konsum und Lifestyle, sondern dient ja wirklich meinem Wohlbefinden.

4 „Gefällt mir“

Ist doch prima so.

Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen den Apple Hype, sonst hätte ich wohl auch auf Probe Apple bestellt.

Ich hab schon zu viele Leute, die ich nicht mag, mit den AirPods gesehen… Ich weiß auch nicht…

Ich will nicht mal die Dinger von meinem Sohn ins Ohr stecken…

2 „Gefällt mir“

Ich hab damals für mein erstes iPhone extra ein Case gekauft damit man es nicht als solches erkennt . Und wenn man mich gefragt hat was das für ein Handy ist , habe ich immer gesagt „ein Griffin“ (so hieß das Case ) . Ich hab es immer genossen , dass die Leute so taten als ob sie die Marke kennen und ich keine Anerkennung bekam. :rofl:
Ich hab viel von Apple , aber es ist mir auch ein wenig unangenehm und ich habe lieber den Apfel in einem Case versteckt .
Ich muss aber definitiv nicht das neuste haben, nutze die Dinger so lange wie möglich , versuche zu reparieren oder reparieren lassen und hab mit refurbished bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich verstehe was du meinst :blush: . War auch ungewöhnlich von mir einfach in den Laden zu gehen und direkt zu kaufen.
Hab Urlaub und die Scheiß Autos vom Parkplatz haben so genervt und bin grade das Wohnzimmer am entrümpeln und ständig drin.

Einerseits hab ich dann mal nicht gegoogelt und im Dauerhyperfokus alles abgewägt und verglichen . Müsste jetzt eigentlich Stolz sein ein ADHS Symptom quasi im Griff gehabt zu haben , vor allem um mir schnell zu helfen.
Trotzdem fühlt es sich nicht „Fortschrittlich“ an , weil es sich nicht so sehr wie ich selbst anfühlt .

Was ist denn jetzt besser ??? Schnellkauf ohne Hyperfokus oder spätkauf nach Hyperfokus gefühlt richtig abgewägt und aufgrund vieler Aspekte für ein Produkt entschieden.???
Ist diese „Selbstoptimierung“ immer richtig ?

2 „Gefällt mir“

Das, was dir dein gewünschtes Ergebnis bietet, würde ich ganz platt sagen.

Du bist vielleicht irritiert, weil ohne Hyper hat es für Dich, gefühlt, sonst nie nicht funktioniert.

Und nun warst Du ziemlich spontan und das Ergebnis haut Dich aus den Socken.

Ich finds toll und freue mich für dich
:adxs_tanz:

1 „Gefällt mir“