Empfehlungen für Todo/Task Tools

Hallo zusammen

Bisher habe ich Tasks.org oder Habitica für meine Tasks benutzt.
Allerdings bietet mir Habitica zuwenig bezgl. ToDos und Tasks.org bietet kein Webinterface.

Könnt ihr ein gutes Tool empfehlen, die folgendes bietet

  • Reminders
  • Backlog
  • Mobile App
  • Webinterface
  • Tags
  • nice to have: Kanbanboard

Gibt ja zig bekannte Tools, aber bin gespannt auf eure Empfehlungen :slight_smile:

Huhu. Ich verstehe manche dieser Wörter.:sweat_smile:
Aber außer Habitica habe ich noch Tiimo auf dem Handy. Das, was ich verstehe (Tags, App, Reminder) ist enthalten, glaube ich. (Oh man, ich fühle mich alt und bin noch nicht mal 30.:see_no_evil:)

Mir reicht im Moment Google Notizen, weil ich da zu den Notizen auch eine ToDoListe machen kann und darauf überall auch über den Browser zugreifen kann.

Ich müsste die meisten Wörter auch echt googlen @Mythria :sweat_smile:
Das ist auch der Grund warum ich erst nicht darauf geantwortet habe :upside_down_face:

Linear?

Ich mache das fast alles mit den Mitteln die ich beim iPhone an Bord habe.

Also Erinnerung/ Liste und Kalender.

Obwohl- für den Kalender habe ich eine zusätzliche App weil ich unbedingt auch die Monatsansicht brauche.

Und tody hab ich noch extra für den Haushalt.

Kanbanboard find ich am Handy nicht geschickt. Trello ist ganz nett - aber für mein Zeug reichen in der Regel die Listen.

Durch diesen Typen auf YouTube hatte ich einiges entdeckt, was ich vorher nicht so wusste:

Und über Siri gabs auch was. Seitdem nutze ich Siri :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Was man mit der Erinnerungen App alles machen kann. So intensiv hab ich nie reingeschaut, nutze aber bisher auch nur diese App und den Wecker :flushed:

Ich kenne wahrscheinlich auch nicht mal die Hälfte der Funktionen in Outlook auf der Arbeit.
Die Idee, solche Apps überhaupt aktiv zu nutzen, sie ein bisschen anzupassen und mich so besser zu organisieren, kam tatsächlich erst nach der Diagnose und dem Verständnis bzgl. ADHS und mit Medikament :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt für TickTick entschieden.
Funktioniert bisher ganz gut

Wie ist’s ? Was ist daran gut?

Cooler Tipp! Dass die die Eisenhower Matrix zum priorisieren benutzen, hat mich jetzt direkt gehooked. Durch die Matrix hab ich das erste mal wirklich Priorisieren gelernt. (Auch wenn es manchmal trotzdem noch schwer ist)
Werde TickTick mal ausprobieren, danke :pray:

Trello! Ich arbeite viel damit und Trello kann tatsächlich alles was du suchst. :slight_smile: