Endlich! Nach 11 Jahren ADS-Behandlung hilft jetzt Elvanse (bei Verzicht auf Kaffee)

Hallo Leute,

ich bin gerade sehr glücklich, weil Elvanse bei mir wirkt.
Ich spüre jetzt endlich diesen Effekt, dass ich ganz klar planen kann, was ich tue und einfach mit Dingen anfange, ohne ewig lange herumzugrübeln. Ich habe das Gefühl, dass eine Barriere im Kopf weggefallen ist, die mich sehr lange immer wieder blockiert hat - vielleicht schon mein ganzes Leben lang oder zumindest seit der Pubertät.

Ich arbeite zur Zeit als freier Journalist und bin leider oft unzuverlässig, weil es mir immer wieder schwer fällt, mit einem Text oder anderen Arbeitsschritten anzufangen. Ich muss mich immer wieder dafür entschuldigen und ich glaube, dass ich die Redaktion teilweise zur Weißglut treibe. Doch die bleiben immer freundlich, weil sie wohl wissen, dass ich sensibel bin und daher befürchten, dass sie mich als Mitarbeiter verlieren könnten, wenn sie mich zu hart kritisieren würden. Meine Artikel kommen bei den Lesern sehr gut an. Das Problem ist nur, dass es mit dem Abliefern gelegentlich etwas dauert oder auch mal geplante Themen bei mir einfach untergehen, so dass gar nichts mehr dazu kommt.

Seit etwa einer Woche habe ich diese guten Erfahrungen mit Elvanse. Besonders habe ich das an zwei Tagen gemerkt, als ich Artikel direkt nach einer Veranstaltung fertig machen sollte. So etwas ist mir vorher zwar auch gelungen, aber es war immer totaler Stress und eine Zitterpartie, ob ich es denn tatsächlich schaffe, rechtzeitig fertig zu werden.
Das Schreiben ist ja ein komplexer Prozess. Besonders schwierig war für mich immer, erstmal meine Notizen zu sortieren, also alle Zettel wiederzufinden und eine Ordnung hineinzubringen. Tatsächlich scheiterte viel bei mir daran, dass ich nicht mehr wusste, wo meine Notizen sind, und lange danach suchen musste.