Erfahrung Caduceus Klinik Bad Bevensen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Ceduceus Klinik?

Ich such allgemein eine Klinik für einen stationären Aufenthalt, die zumindest ADHS schonmal gehört hat und gesetzlich Versicherte nimmt.

Dort ist Dr Martin Winkler Chefarzt, kaum einer in Deutschland ist engagierter und kennt sich besser mit ADHS und Neurodivergenz aus als er. Natürlich gibt es noch andere, die sich auskennen, es kommt ja auch immer auf die Ausprägung an, zu wem man vielleicht am besten passt.

Aber Caduceus ist keine Klinik mit der Indikation ADHS und man kommt glaube ich auch nicht rein, wenn man schon die Diagnose ADHS hat.

Vielmehr gegen rätselhafte Fälle hin und oft ist der Schlüssel die Entlarvung einer zugrundeliegenden Neurodivergenz wie ADHS oder Autismus.

Muss man halt probieren.

Dort wird mit Schematherapie gearbeitet.

Es gibt nur ca 30 Patienten und es ist wohl schön im Grünen…

Genaueres weiß ich aber ansonsten nicht.

Man findet zu Martin Winkler ganz viel im Netz, sein Newsletter ADHSSpektrum ist auch sehr interessant, man kann ihn abonnieren.

Weiterhin gibt es eine Skool Community „ADHS Ins Tun kommen“, die Teilnehmenden machen zusammen (tagsüber) Buddy Coaching und Martin Winkler ist auch ein zweimal die Wochen Mi/Fr von 10-11 dabei. Kostet 12 Euro/Monat und enthält auch vierzehntätig Community Abende Montags 18:30-ca 20 Uhr. Die Themen sind vielfältig und man kann hinterher Fragen stellen.

Ich bin seit ein paar Jahren dabei und finde es sehr bereichernd.