Ich nehme seit Jahren keine Hormone/Pille zu mir. Würde das auch nur ungern tun. Die Pille bzw. den Ring habeich früher was Stimmungsschwankungen angeht auch nicht vertragen. So habe ich „nur“starke PMS Symptome und bin nicht den ganzen Monat gereizt
Ich probiere das jetzt mal alles etwas aus. Habe hier ja ein paar Ideen sammeln können. Ich muss allerdings sagen, dass mich das schon wieder nervt das ich keine Lust mehr habe weil es so umständlich ist. ![]()
LEA habe ich noch nie gehört. Aber ja, das chaotische Essen tut mir auch nicht gut. Es kommt einfach so vieles zusammen und man muss wie du sagst Eigenverantwortung übernehmen und alles selbst rausfinden weil sich nicht alle Ärzte gleich gut damit auskennen.
Ich würde dir eher empfehlen, dir 20mg rezeptieren zu lassen und 2 zu nehmen. Dass Elvanse in Kapselform kommt, hat ja schließlich auch seine Gründe (die Kapsel schützt vor der Magensäure). Im Beipackzettel steht außerdem- man könne es zwar aus der Kapsel nehmen und mit einer Speise gegeben/eingenommen werden. Wenn du es allerdings in Wasser oder Saft auflöst und Reste im Kühlschrank zurückbehältstfür den nächsten Tag, setzen sich Teile des Medikaments im Behälter/ Glas ab…es wird also nicht empfohlen es aufzuheben.
Dir alles Gute,
LG Bianca
Also ich gehe auch bei der Dosierung mit dem Zyklus….du hast aber Recht, wen du jedesmal 7 Tage aussetzt müsstest du Logischerweise immerwieder niedrig beginnen und steigern. Finde die niedrigste für dich akzeptable Menge und variiere deine Dosierung je nach Zykluswoche aber setze bestenfals nicht komplett aus.
Funktioniert bei mir Recht zuverlässig. So lernt man auch am besten seinen Körper kennen.
Viel Glück beim Experimentieren😊
LG Bianca
Ich habe das jetzt gut eine Woche mit dem auflösen probiert muss aber sagen, dass es keine Methode für mich ist da sich der Inhalt auch nicht vollständig auflöst und ich nicht wusste ob ich die genaue Menge erwischt habe. Nehme jetzt wieder die 50mg die ich noch habe bis zum nächsten Termin. Einige Nebenwirkungen sind auch erträglicher geworden.
Beim nächsten Termin werde ich das alles noch mal genauer besprechen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du die optimale Dosierung hattest? Wenn ich das richtig gelesen habe, nimmt du unterschiedliche Dosierungen angepasst an den Zyklus?
Das ist Stärke => nur Trägersubstanz und hier im Forum 100te male erklärt